TeamViewer Motive 3

Mein erster Gamer-Pc

Das Video kenne ich, das ist völliger Mist, leider :/ alle Karten haben dort ein unerträglichen Nebengeräusche. Die sprechen von Spulen Fiepen. Und da alle Karten Fiepen, muss das Problem an einer anderen Stelle liegen (Netzteil zum Beispiel)

Die Palit ist bis 60 Grad lautlos, das ist noch harmlos für die Komponenten (idle liegt sie bei mir bei ca 40°), zudem ist sie unter Last einer der leisteten Karten. Der Boost Takt liegt bei 1350mhz und ist damit auch einer der schnellsten 970er. Dazu der Preis, macht sie zu einer der attraktivsten Karten. :D

Immer noch das OC der Palit und der Phantom und somit die Leistung ist absolut identisch!

Das Spulenfiepen liegt nicht am NT sondern dem "schlechten" PCB Layout der 970 die dieses "Fiepen" hervorruft.
Alle 970 mit NV Standard PCB Layout sind von dem Problem betroffen! Nur die besseren Zotac's (Omega/Extrem) stehen dank eigenem PCB Design deutlich besser da.
Allein deine Aussagen zeigen mir das du wenig Plan von der Materie hast...

Zuletzt bearbeitet:
Die spulen sind dafür da um den input zu glätten und spitzen aus der Spannung zu nehmen.

Gute Netzteile liefern bereits eine stabile Spannung womit dir Spulen nicht mehr stark vibrieren ergo weniger Bewegung in den Wicklung = weniger Fiepen.
Ob man damit die Geräusche ganz tilgen kann, liegt dann an der Wertigkeit der Spulen.

Selbst MSI hat bezüglich des Fiepens eine ähnliche Aussage getätigt.(pcgh Zeitschrift) Man kann natürlich andere Spulen verbauen, was die Karte dann teurer macht. :)

Bezüglich Leistung:
https://www.computerbase.de/artikel...tx-970-mini-galax-gamer-oc-test.47507/seite-2

Hab ja nicht geschrien, dass sie großartig schneller ist 😛 sonst hätte ich das erwähnt. Primär ging es mit um die Lautstärke und Preis :)

Hi Leute.
Erst mal danke für die ganze Hilfe,ihr seit einfach geil.
Mein Favorit bei der Grafikkarte ist eigentlich die http://geizhals.de/eu/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html.
Da ich aber bei einem Händler bestellen wollte, um Versandkosten zu sparen ist die leider nicht lieferbar zur zeit.
Deswegen hatte ich dann durch lesen hier im Forum mich für die Palit Geforce GTX970 entschieden.
Oder soll ich lieber die MSI GTX 970 wo anders bestellen?

Also ich würde dann eher eine Zotac nehmen, da diese auch 5 Jahre Garantie bietet. Hatte ich letztens erst im Bekanntenkreis, dass jemandem seine GRaka nach 2,5 Jahren gestorben ist, weil die Lüfterlager defekt waren. Das war eine MSI und die geben nur 2 Jahre Garantie.

Die AMP ist ab Werk übertaktet. Würde keine 60€ Aufpreis dafür zahlen. Kannst du mit MSI Afterburner genauso selbst machen.

Auf jeden Fall die günstigere. ;)

Bitte beachte, dass du die Garantie nur bekommst, wenn du die Karte innerhalb von 28 tagen registrierst.

Zurück
Oben