Jackery IFA Fireplace
Mobile

Mein erster Gaming PC ~700 Euro

Der i5 2400 hat eine HD 2000 IGP und die kann man mit einem H67/Z68 Board nutzen. Mit einem P67 nicht.

Ich persönlich würde auch bei Atelco kaufen, mach ich seit 2005 mittlerweile fast nur noch. Schließlich gehen Geräte/Hardware auch mal gern nach den meist üblichen 2 Jahren Garantie kaputt. Kann auch fast nur positives über deren Service berichten, abgesehen von nem ASUS MoBo, das mal extreme Probleme machte und die auch knapp vier Wochen für die Reparatur/Austausch gebraucht haben. Und solltest du nach 2-4 Jahren den Rechner loswerden wollen, dann lässt er sich mit Restgarantie besser verkaufen, war jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

Du soltlest aber beachten, dass du dort auch ne HDD kaufen musst, um die 5 Jahre zu erhalten.

"Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte [SSD ausgeschlossen] und Grafikkarte). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie natürlich auch, wenn Sie Ihren PC selbst in unserer Filiale oder zu Hause zusammenbauen."

Und falls du auf die 200Mhz beim 2500 nicht verzichten willst, dann nimm doch den "einfachen" ohne K. Kostet aktuell 191€, somit nur 6€ mehr als der 2400 und immer noch 18€ günstiger als der 2500K.

Sinnvoll wäre es, bei Mindfactory zu bestellen, da du dir dort zwischen 0:00 und 6:00 den Versand sparst.

Hi, danke für Eure Antworten
Ich habe nun für 694 Euro bei Atelco diese Auswahl. Bei Mindfactory hätte ich mit dem 430W Corsair CX Serie V2 610 Euro als Summe. Bei Mindfactory gäbe es 2 Jahre Herstellergarantie, oder?
Ich glaube nicht, dass ich die 80 Euro sparen sollte.
Ich würde gern noch folgendes fragen:

1) Das Mobo passt nun auch zum i5-2500 oder? Vorgeschlagen hattet ihrs ja für das i5-2400, weil ich ja nicht meine CPU übertakten möchte.
2) Das Netzteil bei Mindfactory hätte 430Watt - Das bei Atelco hat sage und schreibe 200W mehr.
Werden diese 200W auch wirklich permament benutzt, oder nur wenn sie gebraucht wären? Was ja dann nie wäre, weil ja ein 400-500 Eurer Aussagen nach ausreicht.

Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
€191,00 *
ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX
€86,00 *
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
€44,00 *
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
€34,00 *
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
€165,00 *
Thermaltake Smart Power 630W
€54,99 *
Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
€75,00 *
LG GH22NS50/70
€24,90 *

Ich bedanke mich für den ganzen Thread bei euch. Ihr habt mir wichtige Tipps gegeben, die sich auf jeden Fall auf meine 5 Jahre mit dem PC auswirken werden :)

Jap, MoBo passt sowohl zum i5 2400 als auch zum 2500 ;)

Ein Gamingsystem mit einer Grafikkarte und nicht übertaktetem prozessor zieht maximal unter Last 300-350W, da reichen die 430 in Hülle und Fülle ;)

Hallo zusammen,

@ ChaosCamper

Das System des Threaderstellers mit den Aufgeführten Komponenten zieht unter Last Maximal 300 Watt, eher Weniger.

@ jvi

Das besagte Thermaltake 630 Watt NT ist völlig Überdimensioniert für die Aufgeführten Komponenten. Unter Last zieht das System mit dem von dir Notierten Komponenten weniger als 300 Watt. Du hast mit dem von mir Empfohlenen Corsair CX430 V2 sogar noch Luft für Übertakten.

Ich will dir das Corsair nicht "Aufschwätzen" oder Aufdrängen. Aber ein NT mit 630 Watt zieht auch mehr Strom, wenn es nicht so Ausgenutzt wird. Jedenfalls kannst du dir sicher sein, daß das besagte Corsair NT sparsamer vom Stromverbrauch ist als das von dir Propagierte Thermaltake. Für dein System ist das Corsair in jedem Fall Effizienter, Passender.

Außerdem möchte ich noch einmal Anmerken, daß Corsair sehr Kulant beim Support ist wenn denn wirklich mal etwas ist. Du brauchst da auch keinen Umweg über den Händler zu nehmen bei dem du das NT kaufst. Auf das Corsair hast du 3 Jahre Garantie in jedem Fall. Und wie gesagt, Corsair ist äußerst Kulant. Kannst du auch in den Foren Nachverfolgen. Gibt kaum eine Marke, die so Kundenfreundlich ist, wenn der Fall der Fälle mal eintritt. Aber auch wenn z. B. ein Kabel nicht so "Gesleveed" wäre, wie es sollte, wird Corsair da nicht Fackeln. Dies jetzt nur mal als Beispiel.

Wenn man dann noch den fast konkurrenzlosen Preis gegenhält inklusive der verbauten Industriekondensatoren, gäbe es für mich in dem besagten Fall nur eine Wahl. Jedenfalls würde ich das Corsair vorziehen. Wie gesagt, du mußt letztlich Wissen, was du tust. Es ist dein Rechner.

So long...

Hallo,
ich bins nochmal:
Ich habe ein wenig im Arsenal von Atelco geschaut und die folgende Graka entdeckt.
Hier

Da hätte ich zwei Fragen zu:
1) Ist das die XFX 6870 Dual Fan, oder leider doch nicht?
2) Brauche ich ein HDMI Kabel, um 1920x1080 nutzen zu können ?

Dankeschön

Nein ist leider die normale.
Wie gesagt, bei Mindfactory gibt's die (da habe ich meine auch her)
Und nein, du brauchst kein HDMI Kabel.

Hi,
ich habe noch zwei nicht weniger wichtige Fragen an Euch:

Komm ich denn ohne zusätzlichen Lüfter auf meiner CPU beim Spielen aus? Das Ding soll ja immerhin lange halten.

Und ansonsten würde ich gern fragen, wie viel Leistung man denn beim OC eines 2500K auf einem Z68 mehr hätte, denn ich grübel den ganzen Tag darüber nach bei Mindfactory statt Atelco zu kaufen, einen OC zu machen, 70 Euro zu sparen und auf die 5 Jahre nicht so großen Wert zu setzen.

Also, am Anfang reicht normal zocken, nur wenns anfängt zu hacken übertakten. Habe hier im Forum schon von Leuten gehört, die Stadt der normalen 3,3 Ghz dann 4,0 - 4,5 ghz hatten, also eine ganze Ecke ;)

Und wenn du übertacktest, ist ein Kühler praktisch Pflicht.

phaaaz schrieb:
Sinnvoll wäre es, bei Mindfactory zu bestellen, da du dir dort zwischen 0:00 und 6:00 den Versand sparst.

Nachts sind aber die anderen Komponenten bei MF teurer, so dass es vielleicht sogar teurer wird als geplant (ohne Versandkosten).

@TE:Außerdem musst du beachten, dass wenn du 5 Jahre Garantie bei Atelco haben möchtest, du auch bestimmte Teile einbauen musst, frag daher nochmal welche Komponenten du dafür einbauen musst.

Bei Mindfactory bekommst du nur die 2 Jahre Garantie, sofern du es dort zusammenbauen lässt und zwar für fette 89€... Ansonsten hast du natürlich noch Garantie auf die einzelnen Komponenten.

Wenn du nicht übertaktest reicht auch ein 400W NT.

Zurück
Oben