Leserartikel Mein erster Kontakt mit der mechanischen Razer Black Widow Tastatur (Lautstärketest)

Registriert
Apr. 2012
Beiträge
181
Liebe Leser und Leserinnen,

Vorwort: ( Dieser Bericht soll leuten zeigen wie laut die Blues sind )

Wie einigen vielleicht bekannt bin ich derzeit auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur, ich war vor ca 3-4 Jahren ein richtiger Pc Nerd und habe mehrere 1000€ in Hardware investiert, und auch privat Systeme zusammengestellt.
Leider ist das ganze schon gut 3-4 Jahre her, ich hörte auf mit dem Hardwarewahn, und den Gaming-Sessions, und den täglichen lesen von CB und CB usw.
Nun nach gut 5 Jahren bin ich wieder hier angemeldet, mit einem neuen Benutzerprofil.
Und ich habe nicht plötzlich wieder vor mit den Gaming anzufangen, diesmal geht es mehr Office und Siltentfanatismus.
Aufgrund des Obengenannten bitte ich daher um Entschuldigung, das ich nicht mehr am aktuellen Stand bin.
Nun das war aber wirklich genug Text :freak: und OT :o




Hat das jetzt wirklich jemand gelesen, ich hoffe nicht nur für ein klein wenig Topic ?

Nun, ja kommen wir zur Sache.

Nach langen Diskussionen im Forum bin ich heute mit den "Tscherfeltaxi“.
Zum Media Markt mit rasantem Tempo gerast, und hab locker 10 Cadillacs CTS und 5 BMW GT ausgebremst.

Dort hektisch angekommen sah ich ich die Tastatur wieder. Dank den ganzen Usern hier hatte ich schon richtig Angst von diesem Ungetüm, welches mich akustisch ohrfeigen sollte.:o

Doch schnell stellte sich fest das sich hinter diesen gefährlich aussehenden Karton, kein Gift spuckender Drache, sondern wohl eher der liebe Tabaluga im Prolo Outfit versteckt hält.


Nun kommen wir zum interessanten Teil dieses Tests.

Da der Media Markt außer der Razer Black Widow anscheinend nur Rubberdomes hat, kann ich die Lautstärke der einzelnen Cherrys leider nicht vergleichen, aber das hier ist nur ein kleiner Bericht, beim nächsten hoffe ich alle 3 Switches bei mir zu haben, und die Tastatur auch in Qualität usw. testen zu können.


Im Test sehr ihr folgende Tastaturen:


Roccat Isku
Razer Lycosa
Razer Black Widow
Meine alte Logitech Deluxe 250
(Rubberdomes) welche ich schon seit 5 Jahren für "gemeinnützige" Arbeiten verwende.

Haltet mich ruhig für unseriös! Ja, ich tippe diesen Text gerade auf diesem rostigen "Hinterwaldmontagsgerät", genauso wie die anderen bisherigen Beiträge im Forum.
Der Rest ist Tophardware vom Feinsten, ich hab also wirklich nur diese Schrotttastatur, wenn Leute kommen, verstecke ich sie immer, und bediene per Spracheingabe oder mit der Bildschirmtastatur.

Leute jetzt mal ohne ****, meine Aktentasche kostet über xxx€, ,mein Computertisch über xxx€ und mein Venus Base (Bürostuhl) auch xxx€, und dann liegt in diesem Umfeld ein "Fred Feuerstein Doppel Jabba-dabba-duuuu Gerät“.




jackie-chan-meme_reasonably_small.png


Jetzt hab ich schon wieder soviel geschrieben.

Ich glaub ich geh Journalismus studieren:lol:

Bewerbung, bei der Bild folgt!


Hier nun endlich die Links zu den Videos, die Videos sind insgesamt ca 2 Minuten lang.

Razer Black Widow/Lycosa und Roccat Isku "Lärm im Mediamarkt"
http://youtu.be/YNOwmq-YRdI

Meine Noname Tastatur
http://youtu.be/Sh4olU3QR2s


Jetzt hätte ich fast das Fazit vergessen.

Fazit:

Wie man vielleicht herauslesen kann, finde ich die Lautstärke der Razer Black Widow überhaupt nicht als störend bzw. laut, mehr zu hören bekommt man wirklich nur, wenn man Gewalt anwendend, die Leertasten sind, bei allen 4 Tasten immer die lautesten, liegt vermutlich an der Größe der Taste, und daran, dass diese vermutlich nicht gepolstert ist.
Die Razer Lyosa war eindeutig die leiseste aller Tastaturen, die Isku hingegen ist hier deutlich lauter, wenn man auf die Tasten wie Frankenstein einhämmert, empfinde ich die Melodie deutlich angenehmer als wie bei den anderen Tastaturen.

Razer Lycosa
Kritik:
Tasten haben kaum Widerstand (Notebook) deswegen totaler Mist.
Tasten erzeugen keinen Lärm.
Das Tippen ist total minderwertig.

Positiv: Die Tasten sind bei vorsichtiger Betätigung nicht hörbar:rolleyes:

Roccat Isku

Kritik:
Handballen Auflage scheint nervig zu werden, konnte das nicht richtig testen, da sie befestigt war.
Tippgefühl nicht hochwertig, fühlt sich schlechter an, als das "Urgestein"
Billiger Sound

Positiv::rolleyes:

Razer Black Widow

Kritik:
Leertaste wie bei allen lauter als alles andere
Lässt sich nicht idiotensicher reinigen.
Vorne etwas dick könnte vielleicht stören.

Positiv:

Hochwertiger Sound
Hervorragendes Tippgefühl
Angenehme Lautstärke

Das Urgestein ist lauter als die Blues
Siw Blues sind im Klang allen überlegen, und die Lautstärke ist ein Wohltat in vergleich zu den billigen 0815 Sound was die Rubberdomes abgeben.


Ich hoffe das jemanden mit diesen Thread geholfen werden kann.

Liebe Grüße

:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Lautstärke wird häufig brutal übertrieben. Vielleicht glaubt dir ja wer. :D

Ich sollte mir auch irgendwann mal ne Kamera besorgen und so ein Video machen, ich hätte deutlich mehr Tastaturen zum Vergleichen. :p
 
Alter schwede, was hast du denn bitte mit deiner Tastatur angestellt? Sieht ja schlimmer aus als so manche aus nem InternetCafe :D

BTT:
Ich finde das du etwas zu viel drum herum redest als dich dem eigentlichen Thema zu wirdmen, da bleibt das eigentliche Review bzw der Erfahrungsbericht doch arg auf der Strecke.
Da hätte ich mir doch etwas mehr Details und Inhalt gewünscht welcher sich hier eigentlich nur auf ein paar Zeilen beschränkt.
Und ganze drumherum mit deiner "Top-Hardware" und dem allerlei kannst du in einem Review getrost weglassen da es hier eigentlich nicht hineinpasst und ich als unwichtig ansehe.

Sollten nur ein paar kleine Tipps sein, ansonnsten nicht schlecht. :)

Gruß
 
Wer sich für die Tastatur interessiert soll in den nächsten Elektrofachhandel fahren und
das Ding testen. Mir persönlich bringt so ein Video rein gar nichts, besonders nicht mit
Tonaufnahmen einer Digicam.
Mehr als ddir zuzusehen wie du auf irgendwelchen Tasten rumhaust ist es nicht.
Du hast nichtmal versuch normal zu schreiben.
Und mal ehrlich, wer prügelt so auf eine Tastatur ein ?
Langer Artikel, 0 Info...das einzige was ich jetzt weiß ist wie teuer dein Büro war.
 
Also von der Lautstärke kann man jetzt nur die drei Tastaturen vergleichen. So schlecht ist das ja nun auch wieder nicht.
Allerdings sind noch sehr viele Schreibfehler im Review enthalten -> selbst bei der Bild arbeiten recht gute Journalisten, ich würde mir das mit dem Studium nochmal überlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig echtes tippen hätte der Seriösität des Videos nicht geschadet. Aber gut, ich kann dir da nur beipflichten, dass die Blues herrlich klingen. Wer es nicht glaubt hat Pech gehabt ;)
 
Naja nun motzt mal nicht zu viel rum auch wenns lange nicht perfekt ist, ist es ja schön das sich jemand die Mühe macht :D
 
Den Lautstärken nach, in den Videos, kannst du also getrost bei der alten Logitech bleiben ;) (die Tasten werden tatsächlich angenehm leiser, wenn man normal tippt und nicht immer drauf hauen muß)

Könnte dir diese empfehlen, die ist wirklich schön leise und vor allem günstiger gegenüber den Dingern im Video, und natürlich deiner alten Logitech:
http://geizhals.at/454056
 
He Leute,

das war ja nur mal ein kurzer Vorgeschmack, und soll den Leuten helfen, die nicht wissen wie laut die Blues in Vergleich zu Rubberdomes sind, und ich glaub die Roccat wird auch von vielen sofort in den Warenkorb geschmissen, wegen den Design usw.


Ich hab doch auch normal getippt! Ich war halt nur alleine im Laden, mit der anderen Hand hab ich ja die Camera gehalten, wie soll ich den da normal schreiben?



Wie gesagt ich werde mir demnächst alle 3 Schalter kaufen, und dann folgt ein ausführliches Review.


Die Tastatur ist 5 Jahre alt, und war bei meinen Kunden usw immer dabei, dass heißt Lötkolben usw.

Die Kamera Einstellungen wurden natürlich nicht optimiert, da ich es eilig hatte, bin also nur drauf los und hab mal draufgehauen.

Das ist eine hochwertige Digicam merfacher Testsieger, ich könnte die Tonaufnahmen aber auch mit einen Tonaufnahmegerät machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben