Mein erster PC, so richtig ? :D

ne is gibt doch auch die neue nvidia mit 1000mb

ok ich w ollt nochmal fragen ob es sinn macht nen brenner zu nehmen wenn ich zu 100 % nich brenne ???? XD

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja nie wissen :) vlt musst irgendwann mal was brennen... :D

Ähm, das is die GTX 280. ^^ Kostet ne ganz schöne Stange mehr und ist eigentlich auch nicht der "Gegenspieler" zur 4870. ^^ Die is natürlich schon nochmal ne Ecke schneller wie die 4870er. Ob sich der Mehrpreis und die 10 FPS mehr lohnen musst du selbst wissen. Ich persönlich bräuchte die Karte nicht. Lohnt sich eigentlich auch erst bei größeren Monis (so ab 24 Zoll ;) )

Theoretisch kann er sich ja auch erstmal n normales LW holen und später einfach mal noch nenn Brenner dazu. ;)

Dann hat er später sogar 2 LW und n Brenner. :D Wär ja auch ne Option. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm
wie war das jetzt nochmal ich glaub das hat noch niemand beantwortet^^
wie steht ihr jetzt zu dem prozessor ????? also erstmal soll ich die tray version nehmen und nen lüfter einzeln dazu kaufen ?

oder was sagt ihr zu nem anderen cpu vielleicht ein Quadcore wäre das sinnvoll? und wenn welchen?

Das ist ein Fall für : GALILEO MYSTERY !

XD

Persönlich würde ich bei dem E 8400 bleiben. Der is perfekt zum Zocken. ;) Und ich würde trotzdem die Boxed-Version nehmen eben wegen den 3 Jahren Garantie (fall's doch mal was passiert ^^)

außerdem selbst wenn du 10 gig verbauen würdest wäre die karte net schneller weil die rechenleistung net zunimmt sondern nur der platzt auf dem es zwischengespeichert wird

gruß

hmmmm
was glaubt ihr denn reicht die onboard soundkarte des mainboards für das razer barracuda und den 5.1 suround sound???

PC:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit :125,99 €

ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX :116,80 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 :28,58 €

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 :75,91 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil :85,39 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt :86,86 €

Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E :213,54 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS :60,74 €

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare :11,44 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version :66,32 €

Summe: 891,56 €

So das wäre jetzt der PC ^^

Meine Frage: ist das das beste was ich für den Preis rausholen kann?

Sieht gut aus ;) kannst du meiner Meinung nach so lassen :D

ihr könnt natürlich immernoch sagen wenn ihr was verbessern würdet bis 980 € is alles ok. da wäre dann meine schmerzgränze^^

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt

macht es nen großen unterschied wenn ich das hier mit mehr watt nehme ??????

Ne, sieht so echt schön aus (für meinen Geschmack). Ich würde lediglich als NT das Enermax bevorzugen, aber des is ja kein muss. Von daher *Daumen hoch von meiner Seite aus* ;)

Für was willst n so viel brauchen? ^^^650 W is n bissl überdimensioniert.

Würde mir jetzt pls nochmal jemand sagen ob es besser is nen Quadcore zu nehmen oder nen dualcore? :)

und mir auch ne begründung geben

also hab nochmal nachgedacht und wollte fragen was ihr davon haltet^^

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

und kann mir pls noch jemand erklären warum der quadcore boxed 253€ kostet und tray 425 € kostet?:D

Zuletzt bearbeitet:
Quads bringen noch in so gut wie keinem Spiel was, da macht sich die höhere Taktung des E8400 gegenüber dem Q9550 mehr bezahlt. Und er kostet auch nur die Hälfte. Wenn Quadcores in 2 Jahren vllt mal in deinen Anwendungsbereichen was bringen sollten, kannst du immer noch aufrüsten. Dann bekommst du das Teil vllt für 40 € nachgeworfen...
Zudem verbraucht ein Quad mehr Strom.

Der Quad lässt höchstens deinen virtuellen Schwanz etwas länger erscheinen ;)

Wenn du viel mit komprimierten Dateien arbeiten, HD-Videobearbeitung machen oder CAD-Großprojekte machen würdest, dann wäre der Quadcore die bessere Wahl. Für Spiele bringt aber eben die höhere Taktung des Ausschlag, und bei deinen restlichen aufgezählten Anwendungen langweilt sich der Prozessor auch so schon zu Tode.

Die Preise twischen tray und boxed sind doch fast gleich:
http://www.heise.de/preisvergleich/a308039.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a300001.html

Kurz und knapp: bleib beim E 8400. ;) Da machst zu 100 % nix falsch. ;) Quad lohn sich zum Zocken einfach nich. ^^

Cool danke euch für die antworten ^^
So dann bin ich mir ja sicher das ich für das geld das beste rausgeholt hab^^
vielen dank nochmal und ich werd mal schreiben wenn der pc angekommen is :D

Zurück
Oben