mein erster rechner+spiel

Ich glaube um die 800MHz und "Monster Truck Madness". Damals wars echt der Kracher:D

Meiner hatte einen Prozessor mit 366MHZ habe Transport Tycoon gezockt, oder verschiedene andere...

war echt funny

Mein erster Pc ? XT 12 Mhz mit 640kb Ram und Hercules Grafik. Das Spiel war Grand Prix von Accolade.

Ein 486er mit 33 mHz (Und Turboknopf! :D ).
Erstes spiel war neben Transport Tycoon Asterix und Obelix :D
C & C 2 lief auch, aber im Zeitlupenmodus - niemand hatte soviel Zeit zum Taktieren wie ich, dauerte doch ein einfacher Schütze fast 5 Sekunden zum Bauen :D

mfg
der Doktor

hmm.. ich glaub das war mit Windows 3.11 und nur 1,4 GB Festplatte (wenn ich mich recht erinnere) und mein erstes Spiel war irgendwas mit Mario (Its me, Mario! ich weiß leider nicht mehr wie es heißt), aufjedenfall is Mario andauernd Taxi gefahren und war aus irgendeinem Grund an der Spanischen Treppe und Alcatraz.... äh?!? :)

166 MHZ mit MMX Technologie, wohoo :)

Glaube erstes Spiel war Mega Racer 2 mit schönen Render Hintergründen :)

Ein 486DX2 mit 66Mhz und das Spiel war LHX.
lac_2035_snap0079.png

lac_2035_snap0077.png

Also das erste was ich hatte war ein Laptop.
War ein 286 oder so mit schwarz-weißem Display.
Das Ding wug ein paar Kilo und konnte nicht mal 4D Stunt Driver richtig darstellen ohne zu ruckeln.
Das erst Game war eins, in dem man nach Kirschen hüpfen musste, aber k.A. wie das heißt.
Danach kam Commander Keen. :D

Mein erster eigener PC war ein ... Aldi PC mit P4 3,0 Ghz, 512MB Ram, XP und ner ATI Radeon 9800se mit 256MB.
Mein erstes Spiel war Need for Speed 2 :D

Ein guter 80286 mit 12MHz und dauergerückter Turbo-Taste war mein erster PC :D An das allererste Spiel darauf kann ich mich noch gut erinnern: Prince of Persia!

Ein Pentium 1 mit 133MHz und 32 MB RAM und mein erstes Spiel dazu war Siedler 1 + 2 :) Das war klasse...

386er mit Comander Keane :D
das warn noch zeiten mit 2 Tastenjoystick

Dürfte ein 386 gewesen sein. Kannte mich damals noch kein stück mit PCs aus.
Und Spiel war Digger oder Duken Nukem, habs zeimlich gleichzeitig angefangen.

486er 33MHz.
Spiele: Gorilla.bas, Grand Prix Circuit, Sim City, Carrier Command:D

An die erinner ich mich so spontan noch.

Zurück
Oben