Mein erstes Notebook-Was haltet ihr davon?

Hallo Leute,

was haltet ihr von diesem Notebook. Hewlett Packard Pavilion dv9767eg

Hatte vorher noch nie ein Notebook. Möchte mir jetzt eins zulegen.

Verwendung:

Office Anwendungen, Musik abspielen, Grafik/Bildbearbeitung (Corel Draw), Video/Audiobearbeitung.

Was haltet ihr von diesem Notebook? - Oder könnt ihr mir ein besseres vorschlagen. Preis bis max 850 EUR.

Danke für eure Hilfe!

Gruss

EDIT: Hatte noch nie ein Notebook für den privaten Gebrauch

Zuletzt bearbeitet:
Link geht bei mir nicht, hast du evtl. auf deinen Warenkorb verlinkt?

Edit:
Da war ich wohl zu schnell ;) Jetzt geht's.

Ich finde 17 Zoll für Notebooks zu überdimensioniert. Damit gibst du den größten Vorteil auf: Mobilität.
Es gibt meiner Meinung nach bessere, schau dich doch einfach mal hier im Forum in den anderen Threads um.

Wenn das Ding nicht viel transportiert werden soll und auch nicht großartig Wert auf Akkuleistung und Gewicht gelegt wird, dann wäre es eine Überlegung wert.

Und nebenbei würde ich nur auf Core 2 Duos setzen wenns um Notebooks geht. Sind günstig, schnell und werden weniger warm als die AMDs.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell ;)

Der wird zu 80% bei mir daheim rumstehen. Gewicht ist also egal. 17 Zoll möchte ich auf jeden Fall. Hab bereits eines mit 15 Zoll (Geschäftslaptop), dass ist mir zu klein. Akkulaufzeit ist auch nicht so wichtig. Hab ja genügend Steckdosen ;)

Weitere Vorschläge

Wie, gerade sagst du noch, dass das hier dein erstes ist.

Schau dich mal bei Dell um, speziell nach Vostro (gibts auch in 17 Zoll) oder dem XPS M1530, vielleicht ist da was für dich dabei.

Ja des 15 Zoll ist mein Geschäftslaptop. Der hier den ich kaufen möchte, ist dann mein privater.

Es ist halt nicht lieferbar...

Wenn du es außschließlich als Desktop Replacement einsetzen willst ist es OK,
ansonsten natürlich zu schwer und sperrig. Zudem AFAIK ein knarziges Gehäuse...

Ansonsten wäre für deinen Einsatzzweck vllt auch eines mit Intel-CPU interessant. Eine OnBoard-Grafikkarte würde für dein Einsatzgebiet auch ausreichen...
Vor allem machen mich die 1,5 GB Grafikspeicher etwas stutzig, die dir dann evtl beim Arbeitsspeicher fehlen könnten, was Vista träger machen würde und auch Grafik- und Videobearbeitung eher Nachteile mit sich bringen könnte.

Zudem ist ein spiegelndes Display für Bildbearbeitung eher von Nachteil, da die Farben meist unnatürlich knallig wirken...

Bei den Festplatten würde ich mich zudem informieren, nicht dass die als RAID 0 konfiguriert sind...

Ne günstige Alternative:
http://www.heise.de/preisvergleich/a311203.html

Oder mit mattem Display:
http://www.heise.de/preisvergleich/a295941.html
evtl sogar ne XP-Treiber-CD bei HP zu bekommen, dafür solltest du aber besser HP kontaktieren, um sicher zu gehen, falls das für dich in Frage kommt.

Mindestens 3 GB RAM sollte es schon haben. Du hast Recht, eine Onboard-Karte reicht aus.

Was spricht eigentlich gegen einen AMD-CPU?

Zudem stellt sich mir die Frage ob ich Vista oder XP nehmen soll.
Habe Vista auf meinem Desktop-PC drauf. Bin vollstens zufrieden.

17" 1440x900 ... da bekomm ich ja weniger drauf als auf mein 15" :lol: und das ganez auch noch spiegelnd so das man nur in abgedunkelten räumen arbeiten kann weils sonst n spiegel ist ( ich geh mal davon aus "High Definition BrightView Widescreen" = glossy )

ansonsten pro oboard graka , pro intel im lappy und ich persönlich begreif den sinn von 2 hdds in nem lappy nicht vorallem vo 2 160ern wenn man einfach eine > 320er nehmen könnte , aber da gibts sicher knorke onboard raid

Zurück
Oben