Mein erstes Smartphone

Wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsiehst, achte darauf, dass der Akku nicht allzu schwach ist. Evtl findest du im Amazon Warehouse entsprechende Angebote.

rpsch,
eigene Erfahrung mit dem S3 - Kitkat wurde versprochen, dann kam die Nachricht, dass man mit einem Kitkat-Update die "Samsung-Experience" nicht mehr bieten kann. Dann bringt man lieber ein S3 Neo mit Kitkat heraus. Das lustige daran ist, dass Samsung den Touchwiz Nachfolger Experience nennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Ich hab mit generalüberholten iPhones von Amazon gute Erfahrungen gemacht (z.B. immer 100% Akku - vermutlich wird der da allgemein getauscht), gilt vielleicht auch für andere Hersteller dort.

Ansonsten halt die üblichen Seiten wie Swappie, Rebuy, backmarket und co. - sind zwar etwas teurer als direkt vom Vorbesitzer bei eBay, dafür aber geprüft, eventuell Akku getauscht und meist noch mit einer Garantie.

Wenn man mit etwas mehr Risiko leben kann, geht natürlich auch immer eBay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Zurück
Oben