Mein Farbschema stellt sich einfach um

kingdodo

Lt. Junior Grade
Einen guten Abend an alle,

Ich nutze Windows Vista Ultimate und habe folgendes Problem:
Wenn ich "Trillian" öffne, dann wird der Monitor erstmal Schwarz, kurz danach kommt dein eine meldungsblase von Windows (unten links in der Taskleiste), dass das Farbschema umgestellt wurde. Dann ist mein Aero weg und es sieht halt auf deutsch gesagt "scheiße" aus. Das sollte ja nicht im interesse des Erfinders leigen, vorallem hats ja am Anfang noch geklappt, dass ich Trillian geöfnet habe und sich nichts geändert hat. Wenn ich Trillian wieder schließe ändert er auch wieder das Farbschema auf normal bzw. Aero.

Woran kann das liegen, oder wie kann ich es ausstellen, dass er sowas macht???

ich hoffe mir kann geholfen werden

mfg. Kingdodo

das liegt daran das aero nich mit trillian funkt xD. da musst du wohl auf ne neue version warten oder eventuelle mods in betracht ziehen... davon hab ich aber leider keine ahnung aber dafür gibts ja den rest der community =)

das ist ziemlich unwarscheinlich, da ich ja auch geschrieben habe, dass es geklappt hat! und bei nem kollegen klappt es. Also muss es an was andrem liegen

Was soll es sonst sein ?
Dein Game schaltet Aero ab - das machen ja einige Programme die noch nicht voll kompatibel sind.
Da wirst du nicht viel machen können - ausser auf eine neue Versionen deines Spieles zu hoffen.

Wenns bei anderen geklappt hat dann schau doch mal was der Unterschied zu den anderen ist.
Vielleicht haben die mehr RAM auf der GraKa, andere Hardware oder Treiber oder sonst was.

äämm Trillian ist kein "Game" das ist ein chatprogramm... nur mal so zur info :cool_alt:

mfg. kingdodo

@jepe58: nicht böse gemeint, aber trillian ist kein spiel, sondern ein Multimessenger :)

vll mal neuere Grakatreiber (falls es die schon gibt). ansonsten trillian runterhauen und noch mal drauf. hab leider(oder zum glück :)) kein Vista kanns also net probieren.
apropos: wann kommt denn nun endlich der trillian astra? Der 3.1er hat ja schon sooooooooooo nen bart :D

Edit: mist war jemand sekunden schneller :(

@Jepe58:
Ähm Trillian ist kein Spiel, sondern ein Multi-IM-Client!

Edit: -.- und da waren wieder mal 2 schneller :P

vista ultimate 32 oder 64 bit? also bei mir mit vista home premium 32 bit funktioniert es problemlos. trillian basic 3.1?

Ich habe Ultimate 32bit und trillian 3.1 pro

Zurück
Oben