Neue Grafikkarte erkennt kein Full-HD und stellt das Farbschema zurück

raintech22

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
95
Hallo, guten Morgen erst ein Mal. Ich bin leider mit meinen Latein am Ende und hoffe,
ihr könnt mit mir das Problem lösen.
Also, ich habe mir eine neue Grafikkarte besorgt, ehe ich meinen alten Rechner verkaufen möchte.
Es ist um genau zu sein die MSI 2070 RTX Gaming X mit 8 GB und Twin Lüfter.
Ich habe zunächst die alte Karte 1060 ausgebaut und die neue eingebaut also ausgetauscht.
Habe vorher die NVIDIA Treiber deinstalliert und mit der neuen CD neuinstalliert.
Soweit erkennt mein Monitor zwar die FULL HD Auflösung,
jedoch ändert mein PC beim starten eines Spiels, egal welches die Auflösung automatisch
auf 800x600. Habe nun ein zweites mal die Treiber neuinstalliert und immer noch das Problem.
Ist die Karte defekt???

Hier mein System:
MSI Z290 Pro Carbon
I7 7700 K 4,20 Ghz
32 GB Agis Gskill 3000 mhz
MSI 2070 RTX Gaming x
Alpenföhn Brocken Eco
RM750X Netzteil 80 Gold

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mit mir zusammen das Problem zu lösen
ansonsten allen ein schönen SOnntag!
 
Der mitgelieferte Treiber auf CD ist wahrscheinlich uralt, also lade Dir mal den aktuellen direkt von der Nvidia Homepage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Welche genau muss ich davon installieren? Habe nicht so die Ahnung von PCs
hoffe nur das es jetzt wieder funktioniert
habe die ganzen Komponenten bei Geforce Experience mal mit deinstallieren und neuinstallieren lassen,
aber ein Update kann nicht schaden
Mag nur nichts falsches installieren lg
danke für eure Mühen
 
Wird die Grafikkarte in der Systemsteuerung richtig erkannt?
 
Du hast den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht an der iGPU ?
 
Ok, danke läuft jetzt wieder alles - habe die kompletten Treiber der Graka neu gelöscht + bei neuer Installation ebenfalls nochmal mitgelöscht und neu draufgespult.
Funktioniert jetzt wieder ☺ Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben