• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Favorit für das nächste halbe Jahr -> MoH2 Pacific Assault

DvP

Admiral
Servus,
ich möchte euch jetzt mal mitteilen, dass sich zu den exzellenten Spielen die in nächster Zeit auf unseren Festplatten tummeln werden noch ein echtes Highlight dazugesellt. Neben HL2, Doom3 und Far Cry stellt sich jetzt auch noch "Medal of Honor: pacific assault" als echter Kracher heraus.
Die Grafik beeindruck ungemein und könnte sogar HL2 in den Schatten stellen. Ein der Gründe die mich dazu bringen dies zu glauben ist das Gras und Schilf welches man im aktuellen PC-Games Video bewundern kann. Es bewegt sich zur Seite wenn jemand durchgeht und weht im Wind. Außerdem wird es von Druckwellen die von detonierenden Granaten ausgehen, beeinflusst. Sieht unglaublich aus! Auch das Wasser und die Soldaten sehen gigantisch aus, von der gewaltigen Sichtweite und den weiten Hügellandschaften ganz zu schweigen.
Dazu kommt noch dass die Hawok 2 Engine die auch in Max payne 2 und HL2 zum einsatz kommt, für die korrekt dargestellte Physik steht und Flugzeuge realistisch abstürzen unsw. Weiters wurde ein interessanter Weg gewählt um die Ausleuchtung der Levels zu verbessern. Filmleute wurden ins Team geholt die bereits für die Beleuchtung von echten Blockbustern zuständig waren.
Alles in allem erhoffe ich mir wirklich ein sehr spaßiges schnelles und schönes Spiel. Achja, bereits Anfang 2004 gehts los!

Was meint ihr?

Gruß
DvP

P.S.: Die Screenshots werden der Optik nichtmal annähernd gerecht. Das muss man einfach in Bewegung sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einen Link zum Spiel

Original erstellt von DvP
Ein der Gründe die mich dazu bringen dies zu glauben ist das Gras und Schilf welches man im aktuellen PC-Games Video bewundern kann. Es bewegt sich zur Seite wenn jemand durchgeht und weht im Wind.
Das hats sogar in NWN schon getan. ;)
Aber das ist auf jeden Fall ein sehr schön anzusehendes Feature.

Original erstellt von DvP
Dazu kommt noch dass die Hawok 2 Engine die auch in Max payne 2 und HL2 zum einsatz kommt, für die korrekt dargestellte Physik steht und Flugzeuge realistisch abstürzen unsw.

dachte, dass valve für half life 2 ne eigene engine entwickelt haben...called source-engine...

graphisch macht das game einen super eindruck, das video habe ich auch gesehen, meiner meinung nach stellt das game, graphisch, jetzt schon half life 2 in den schatten, ob's spielerisch auch top wird, weiß ich nicht...der vorgänger war auf jedenfall nicht schlecht...

Valve hat schon eine eigene Grafik-Engine entwickelt. Die gennante Hawok 2 ist die Phsyik-Engine, die in HL2 verwendet wird.

ich meine, dass valve auch die physik-engine eingens entwickelt haben...

habe aba nachgeforscht *gg
Original erstellt von counter-strike.de
Kein Geheimnis ist es, dass HL2 mit der Valve hausinternen Source-Engine laufen wird. Nicht so bekannt ist es hingegen, dass die Game Physics Engine eine modifizierte Version der Havok Game Dynamics Engine ist.
Original erstellt von krawall.de
Interessant ist auch die Aussage, dass das Havok-System, welches die Spiele-Physik und damit die herumschwirrenden Fahrzeuge und Gegenstände regelt, auch im Mehrspieler-Modus zum Tragen kommt.

sicher wird es ein geiles game und ich werd es mir auch holen (hab seit dem ersten teil auf ps-one alle gezockt)
aber das es HL2 in den schatten stellen wird glaub ich nich..........is halt immer noch Q3 Engine! auch wenn se ordentlich aufgemotzt wurde. was ich mir erhoffe is ne bessere "story" als bei MoHAA (da gabs ja gar keine:D)
cu all
lufkin

Original erstellt von lufkin
sicher wird es ein geiles game und ich werd es mir auch holen (hab seit dem ersten teil auf ps-one alle gezockt)
aber das es HL2 in den schatten stellen wird glaub ich nich..........is halt immer noch Q3 Engine! auch wenn se ordentlich aufgemotzt wurde. was ich mir erhoffe is ne bessere "story" als bei MoHAA (da gabs ja gar keine:D)
cu all
lufkin

Falsch, das is nimmer Q3 Engine, soviel ich weis is das ne neue, eigens Entwickelte Engine, stand zumindest mal auf ein paar Newsseiten bzw. steht auf Fansites.

Du hast schon recht! Auszug aus dem Press-Release:

Medal of Honor Pacific Assault will also debut a new 3D technology built specifically for Medal of Honor.

Wie man nur auf die Idee kommen kann, dass das die Q3 Engine ist!? :freak:

nun er hat sich die Bilder nicht angeschaut oder hat was mit Augen.

Hi
und es ist doch die Q3 Engine !!! (Erst informieren, dann meckern(@DVP + Webblick))
Zwar wurde sie zu einem Großteil überarbeitet, ist aber trotzdem keine Neuentwicklung

Quelle: PCG 10/03

Sers!
Ich fand schon MoH geil und wie es aussieht werde ich mir auch MoH2 holen.
Danke dass du mich darauf aufmerksam gemach hast DvP, denn komischer Weiße hab ich bis jetzt noch nichts von MoH2 gelesen/gehört.

Sorry, aber des kann doch niemals die Q3 Engine sein oO

So extrem kann man doch keine Engine verbessern -.-

ICh würd auch sagen, das es sich dabei um ne Neuentwickung handelt ;)

Die Bilder sind zwar nicht schlecht aber man könnte dem Spiel noch eine bessere Grafik gönnen.

Aber die Q 3 Engine ist es glaube ich nicht

Jo, kann mir auch nicht vorstellen dass das eine verbessere Q3 Engine ist. Zudem glaube ich kaum das man jetzt noch ein Spiel mit einer veralteten Engine rausbringen will.

In der aktuellen PC Action steht auch das es eine (auch wenn sehr stark modifizierte / verbesserte ) Version der Q3 Engine ist. Die benutzt laut PC Action (jaja ich weis des Heft is net soo gut) sogar DirectX 8 Features. :D

Original erstellt von Undertaker 1
Hi
und es ist doch die Q3 Engine !!! (Erst informieren, dann meckern(@DVP + Webblick))
Zwar wurde sie zu einem Großteil überarbeitet, ist aber trotzdem keine Neuentwicklung

Quelle: PCG 10/03

@ Undertaker 1
Runter vom Gas! Was ich dir hier ins Forum kopiert habe, ist ein Auzug aus dem Press Release. Ich bin mir nicht sicher wie du mir nun durch Nacherzälungen aus Spielezeitschriften klar machen willst, dass diese Aussage falsch ist.

Unlike Allied Assault, which derived from id's Quake III technology, Pacific Assault is to run on an entirely new 3D engine, developed specifically for the series.

Ich hoffe diese Aussage ist nur klar genug.

@ (_H.A.W.K_)
Habe diesen Thread sowieso extra nur für dich aufgemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben