• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Favorit für das nächste halbe Jahr -> MoH2 Pacific Assault

Und es ist doch die Quake 3 Engine.

Steht in der aktuellen PC Action und in der Aktuellen PC Games.
Und diesen beiden Zeitschriften kann ich eher glauben als irgendwelchen
usern aus irgendwelchen Foren.

Naja aber da stand auch das die Engine so gut wie nicht mehr der original Q3 Engine
gleicht.
Das ist so als würde man eine Engine nu programmieren und sie nur Q3 Engine
nennen.

Bewiese im I-net such ich morgen mal.

Ätsch morgen ist wieder Schule. :p :p

Jetzt muss ich auch mal mitreden...

Also es haldelt sich schon um die Quake 3 Engine!!! Sie wurde von Grund auf überarbeitet. Das sowas geht zeigt die Half-Life 1 Engine-> die basiert auch auf der Q1 Engine:cool_alt:

Original erstellt von Damarus
In der aktuellen PC Action steht auch das es eine (auch wenn sehr stark modifizierte / verbesserte ) Version der Q3 Engine ist. Die benutzt laut PC Action (jaja ich weis des Heft is net soo gut) sogar DirectX 8 Features. :D

So so! Seit wann benutz die Quake Engine DX-Features? Dachte immer das die OpenGL macht.

Original erstellt von Damarus
In der aktuellen PC Action steht auch das es eine (auch wenn sehr stark modifizierte / verbesserte ) Version der Q3 Engine ist. Die benutzt laut PC Action (jaja ich weis des Heft is net soo gut) sogar DirectX 8 Features. :D

HHm.. seit wann nutzt eine OpenGL Engine features von DirectX ?

Soviel ich weis geht das doch garnicht oder?

Jedenfalls wird bei MoH: PA eine eigens Entwickelte Engine verwendet, kann man auf vielen Fansites nachlesen. Da auch die Physik-Engine exzellent ist kann es garnicht die Quake3 Engine sein.

Wir können ja um 1000€ Wetten, wer wetten will soll mir bitte ne PM schicken :)

Oder am besten überweist ihr mir gleich 1000€, denn ich weis das ich recht hab, die Entwickler werdens ja wohl wissen.

Ich hab meinen Post 59 Minuten vor deinem abgeschickt, TheCounter.
Und hättest du mal den Link von DvP angeguckt, den ich nochmal zitiert habe, hättest du bemerkt, dass die Quake 3 Tech Infos anscheinend auch von den Entwicklern kommen. Aber die Entwickler die das Spiel für dich entwickeln, sind bestimmt andere als für den Rest der Welt. :rolleyes:

Offizielle Pressemitteilung
Medal of Honor Pacific Assault will also debut a new 3D technology built specifically for Medal of Honor.

Also, hättest au mal auf der offiziellen Seite nachgeschaut wüsstest es.

Falls es doch die Q3 Engine ist, respekt, dann ham die von EA ein echtes Wunder vollbracht.

Vielleicht hat es ja nun wirklich nur noch minimal was mit der Quake 3 Technik zu tun.
Dann würde es zwar auf der Quake 3 Engine basieren, aber trotzdem eigentlich nicht. ;)

Also ich wette 1000 € das es die Quake 3 Engine ist.

Beispiel:
Half Life --> Counterstrike --> 1 Milliion Addons die einen 5 mal so gute Grafik haben.

Teoretisch könnte man ja jede Engine auf Doom 3 niveu programmieren.
Mann nehme ein paar Programmieren, schließe sie in einem Raum ein mit
Unreal 1 Engine und lasse sie programmierne.
Irgendwann kommt dann die Unreal 2004 Engine dabei raus.
(und das stimmt sogar.)

ja klar aber

1. es würde sich nicht lohnen, weil es irgendwann einfacher ist eine neue engine zu programmieren. ausserdem dauert es wahrscheinlich nicht so lang!
2. diese engines haben dann kaum noch was mit dem grundgerüst zu tun und können getrost als neue engine bezeichnet werden(so oder so ähnlich stell ich es mir bei moh2 vor).

Fast alle neuen Spiele auf Basis der Q3 Engine sind verbesserte oder aufgebohrte Versionen. Siehe z.B. das neue Jedi Academy Spiel.
Ist nicht auch Call of duty auf der Q3-Engine? Sieht grafisch besser aus als MOHAA, bzw. MOHSH.

Original erstellt von GRAKA0815
Fast alle neuen Spiele auf Basis der Q3 Engine sind verbesserte oder aufgebohrte Versionen. Siehe z.B. das neue Jedi Academy Spiel.
Ist nicht auch Call of duty auf der Q3-Engine? Sieht grafisch besser aus als MOHAA, bzw. MOHSH.
oder Elite Force 2.
Call of Duty ist auch Q3-Engine, jo.

Original erstellt von Hellwalker
ja klar aber

1. es würde sich nicht lohnen, weil es irgendwann einfacher ist eine neue engine zu programmieren. ausserdem dauert es wahrscheinlich nicht so lang!

Muss sich doch lohnen, sonst würden es nicht so viele Leute machen. :rolleyes:

in einem gewissen rahem lohnt das ja aber bei 4-5 jahre alten engins ist es wirklich unsinnig.

ps: wobei die 3 jahre alte quake3 engine als ausnahme betrachten werden kann. oder kannst du mir sonst eine engine nenne , die vor 2000 erschien und heut noch brauch bare ergebnise liefert?;)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Hellwalker
in einem gewissen rahem lohnt das ja aber bei 4-5 jahre alten engins ist es wirklich unsinnig.

ps: wobei die 3 jahre alte quake3 engine als ausnahme betrachten werden kann. oder kannst du mir sonst eine engine nenne , die vor 2000 erschien und heut noch brauch bare ergebnise liefert?;)

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Engine von Freelancer auch schon etwas betagt.

Original erstellt von GRAKA0815
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Engine von Freelancer auch schon etwas betagt.
Weil das Spiel so lange in Entwicklung war oder weil es ne Engine von nem andren Spiel übernommen hat ? :D

Egal welche Engine es haben wir. Hauptsache sie ist auf neuere Prozessoren optimiert.

Ich hoffe das geflame über die Engine hat jetzt endlich ein Ende. Ist halt einfach ne Streitfrage, da es im Internet mehrere gegensätzliche Aussagen gibt und wir können sowieso nur raten was nun stimmt. Also bitte lassen wir das nun!?

Das Spiel sieht gut aus, egal, welche Engine. Ich denke, das ist auch eines der wenigen Exemplare, die ihren Weg in mein DVD Laufwerk finden werden.

Zurück
Oben