Mein Gaming PC - Feedback?

Die DG und DGX unterscheiden sich nur durch die Schnittstelle.

Wäre schön wenn wir ein Feedback bekommen würden!

Kommt auf jedenfall, kann aber noch etwas dauern vielleicht warte ich auf den weihnachtsrabatt^^
Ergänzung ()

Jetzt fiel mir grad noch ein, dass ich 1. Noch eine backup Platte brauche und 2. Kann ich überhaupt 2 Bildschirme an den Rechner anschließen? Einen mit HDMI und den anderen mit scart oder was das ist.

Scart xD das gabs früher am Videorekorder und Co. Du kannst mehrere Bildschirme an die Karte packen. Anschlüsse der aktuellen Karten sind in der regel HDMI, DVI und Displayport.

Als Backupplatte einfach eine mit dem entsprechenden Datenvolumen ... je nachdem was du da alles drauf speichern willst

Beispielsweise : http://geizhals.de/western-digital-wd-green-3tb-wd30ezrx-a621714.html

Bei 3 TB hast du momentan das beste Preis/Terabyte Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich eine für c und eine für d oder kann ich das alles auf eine Platte machen?
Und kann ich da jetzt 2 Monitore anschließen oder nicht?^^

Ja , hab doch geschrieben du kannst mehrere Anschließen.

Das Backup von C: und D: kannst du auf die eine Platte schreiben, da brauchs nicht jeweils eine für

O.o ich brauch maximal 500GB oder so :D Was back upd man denn eigentlich alles und wie regelmäßig sollte ich das machen? Muss ich das alles manuell auf die platte ziehen oder gibts sozusagen einen "Backup Knopf"?
Habe eigentlich nix auf meinem PC ausser paar textdateien und spielen.

Dann reicht natürlich auch ne kleinere Platte. Backup kannst du über die integrierte WIndowssicherung machen oder mit nem anderen beliebigen Backup Programm, reicht eigentlich wenn da alle 2 Wochen eins gemacht wird. Lässt sich dann alles mit Zeitplan und Co einstellenn

Und was sollte man alles backupen? Also mir würden jetzt eigentlich nur Fotos Textdateien und Spielstände in den Sinn kommen^^ oder sollte ich auch keine Programme backupen so das ich im falle das meine Festplatte ab kratzt ich das einfach wieder neu auf meinen neue Festplatte ziehen kann?

Das ist dir überlassen ..... entweder C und D komplett oder eben nur die paar Datein die du brauchst. Beim Kompletten Backup hast den PC nach nem defekten Windows oder so halt in 30 min wieder Einsatzbereit. Dafür solltens dann aber mehr als 500GB sein

Ok das werde ich mir nochmal überlegen. Allerdings reicht eine 1TB ja sowieso dicke, weil ich eh nur ne 250GB SSD und ne 1tb HDD haben werde.
Kann ich mir dann einfach die Seagate barracuda 1TB 2x holen? 1x als D Festplatte und einmal als backup? Brauche ich jeweils für c und d eine backup platte oder kann ich beides auf ein der speichern?

Ja kannst du so machen, hab die Platte selbst und kann nix negatives berichten.

Zu letzterer Frage :

#.kFk schrieb:
Das Backup von C: und D: kannst du auf die eine Platte schreiben, da brauchs nicht jeweils eine für

Super, danke!
Ergänzung ()

Welche Windows Version sollte ich mir holen und wodrin unterscheiden die sich alle?

Nee ich will auf jedenfall bei Win 7 bleiben^^ ich meinte bloß ob 32 bit oder 64 bit, home oder prof ;)

Warum willst du jetzt ein 5 Jahre altes OS kaufen? Hast du 8.1 schon mal genutzt?

Mir ist relativ egal wie alt es ist, bloß komme ich gut damit zu recht und ich weiß wo alles ist ^^
Habe mich zwar noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt aber von einigen die Windows 8 benutzen habe ich gehört das sie viele Probleme damit haben.

Also ich nutze 8.1 seit dem es dieses gibt und habe absolut keine Probleme damit, seiht bei mir nicht viel anders aus als 7, aber ohne Zusatzsoftware. Viele Dinge sind in 8.1 sogar weit einfacher zu erreichen als unter 7, man muss ich eben nur etwas damit beschäftigen und nicht gleich sagen: Alles Schei**!

Außerdem ist Win 8.1 ressourcenschonender und schneller als 7, dazu kommt noch das wahrscheinlich kostenlose oder eben günstige Upgrade auf Win 10 und die DirectX 12 Unterstützung die 7 ganz sicher nicht mehr bekommt.

Gut das schau ich mir später nochmal an dafür bin ich jetzt zu müde.
Aber falls es auf Win 7 hinauslaufen sollte, welches sollte ich nehmen?

Schau dir doch an welche Windows Version welche Features bietet und entscheide selbst ... lässt dir ganz schön gern alles vorkauen hier ^^

Vermutlich reicht Home Premium

Spätestens mit Win10 solltest du aber eh wechseln, ansonsten wird dir Directx12(höchst wahrscheinlich)verwehrt bleiben

Du kannst dir auch ne WIn8 Version installieren und erstmal schauen ob es was für dich ist. Nen Key zum aktivieren kannst du innerhalb von 30Tagen immernoch kaufen ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben