• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mein Gaming PC - Feedback?

ich persönlich würde ja nicht unbedingt auf eine xeon cpu setzen, aber ist wohl geschmackssache ... sonst ganz gut :)

Eichler schrieb:
ich persönlich würde ja nicht unbedingt auf eine xeon cpu setzen, aber ist wohl geschmackssache ... sonst ganz gut :)

Und warum nicht?

Der Xeon ist baugleich zum i7 nur ohne iGPU, wo siehst du denn ein Problem?

Nein

Lol ok^^

Es wurde ja jetzt confirmed, dass Windows 7 kein Directx12 bekommen wird, aber Windows 10 kommt erst im laufe 2015... Ich habe jetzt eigentlich keine Lust mir Windows 7 zu kaufen und zu installieren um in nem halben Jahr auf Windows 10 umzusteigen und nochmal zu bezahlen... Was ratet ihr mir jetzt zu tun? Habe ich überhaupt eine Alternative :/? Ist DirectX12 ein muss?

Du hast als alternative 8.1 die es anscheinend kostenlos bekommen, was ich mir bei Microsoft nicht vorstellen kann. Es kann allerdings sein, dass win 8.(vielleicht auch 7?) user ein Angebot bekommen win 10 für 30€ zu kaufen (wie bei 7 auf 8)

Brauche ich directx 12 denn unbedingt? Ich könnte ja z.B einfach noch ein halbes Jahr bei windows 7 bleiben und mir dann Win 10 holen. Will mir halt jetzt nicht was installieren, mich dran gewöhnen um mich in nem halben Jahr wieder umzugewöhen. Spiele zurzeit eh nur CSGO und Runescape (Browsergame)

Nicht unbedingt.

Würds aber nicht auslassen wenns dann kommt. War schon beim Wechsel zu DirectX11 schön was zu sehen bei den neuen Spielen, welche das dann nutzen

Okay dann werde ich einfach bis Windows 10 released bei DX11 bleiben.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich es mir doch nochmal überlegt und mir ist eingefallen, dass ich 3 Monitore an meinen PC anschließen werde, das Mainbaord hat allerdings nur einen DVI und einen HDMI anschluss.

Kann mir vielleicht jemand dementsprechend ein anderes Mainboard mit mehr anschlüssen empfehlen? (Ideal wären 2x DVI und 3x HDMI, weil ich am anfang meine zwei Nebenmotiore mit DVI anschliessen muss weil die noch kein HDMI haben, wenn ich allerdings aufrüsten werde werd ich halt 3x HDMI brauchen^^

Ja bloß will ich meine Monitore (wenn ich sie dann habe ;D) mit HDMI anschließen (mit HDMI hat man doch ein viel besseres Bild als mit dvi oder?)

Nein, hat man nicht, warum auch?

HDMI ist außerdem für den TV Bereich vorgesehen, für den PC Bereich ist DVI oder DP die bessere Wahl.

Zurück
Oben