Mein geplanter Rechner

trader.athlon

Newbie
hi, ich will mir ein neuer rechner zusammenstellen. "[FAQ] Der ideale Gaming PC" war sehr hilfreich. wenn die leute, die ahnung haben mal reinschauen könnten :)

also:
Mainboards: MSI P43 Neo-F oder MSI P45 Neo-F (da sind 16€ unterschied, was ist da groß der unterschied zwischen p43 und p45?)

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Box 95W (ja, ist keine reiner gaming pc. und will auch OC)

Gehäuse: Sharkoon Revenge Value Edition (große Lüfter gut?)

Grafikkarten: Asus EAH4850 (gibts bei zackzack heute für 130€)

RAM: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5

Festplatten: Western Digital Caviar Blue 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB (was ist da besser?)

Netzteile: PC Power & Cooling Silencer PPCS420X (420W)

ich danke schon mal für die antworten!

Sieht eigentlich sehr gut aus, was betreibst Du denn für Anwendungen neben Spielen? Ggf. würde ich zu einem Penryn Yorkfield greifen, anstatt zu diesem schon etwas älteren Quad Core Prozessor.

Moin,
bei der HDD würde ich die 640er nehmen, da sie eine höhere Datendichte hat als die 500er --> sprich sie ist schneller.
Beim Mainboard könntest du auch eins mit P35 nehmen oder alternativ ein P45-DS3 von GB, wobei das MSI natürlich auch i. O. ist.

MfG

badday

Wie schon erwähnt und hier immer wieder angesprochen Q6600 lohnt sich absolut nicht für Spieler.
Wenn du nicht gerade viel Videos schneidest lass es und greif zu nem 8400.

OC soll mit der Q6x00er reihe nich so gut gehen. man kann auch wenns kein gamerpc werden soll immernoch in aller ruhe zu den dualcores greifen, und mit den e8500 bzw. e8600 soll oc gut gehn.( wobei der 8600 ziemlich überteuert iss)

Joar Mainboards, ich persönlich greife eigentlich meist zu Asus von msi hab ich nich so den plan. Bzw. keine erfahrung.

HDD 640er

nt greife ich eigentlich eher zu bQuiet oder Enermax.

ich mache video/bild-bearbeitung und manchmal muss ich auch simulation durchlaufen lassen. von dahier ist hätte ein quad schon ordentlich zu tuen... meine rechner leben gut 5 jahre, da ist ein quad, der 10€ mehr als 8400 kostet bestimmt zukunftssichere (ok über 10% weniger leistung bei spielen)

so wie ich gelesen hab, lässt sich der 6600 ohne probleme auf 3,0 GHz hoch OC

P35 borads unterstürtzen ja keine PCI-E 2.0

hatte bis hier 2 msi boards, waren ganz gut und sind auch günstiger als die anderen

hdd ist notiert

und nochmal danke für alle antworten!

Zurück
Oben