Mein Hotmail Account geknackt

Userpeter

Ensign
Hy,

Ich habe furchtabare Neuigkeiten gemacht, und zwar komm ich mit meinem PW nicht mehr in den Hotmail Account hinein. Ich bin mir sicher das es jemand gestohlen bzw. gehackt hat.

Ich habe es schon beim Windows Live Hotmail Support probiert, aber die konnten mich nicht als Innhaber identifizieren und helfen mir nicht.

Ich weiß nicht was ich jetzt tun kann, ich kann auch keine Hotline von Hotmail für Österreich finden.

Habt ihr vl einen Tipp, ich würde wenigstens gern den Account sperren lassen?

Danke im voraus. Lg

Da hier im Forum verboten ist, dir "illegale" Methoden zur pw Wiederherstellung zu zeigen. Wirst du auch hier nicht weiter kommen. Geh zur Polizei oder schick MSN deinen eingescannten Ausweis oder ein Foto davon. Klick auf Passwort vergessen und beantworte die Geheimfrage oder whatever.

Du meinst einen Ausweis kann ich denen schicken, die Frage ist nur auf welche Adresse,...

Es gibt nur so ein blödes Forum von Microsoft...

ok danke trotzdem

Wenn die dich nicht als Inhaber verifizieren konnten, stellt sich doch gleich die Frage woran es gescheitert ist bzw wie man sich alternativ verifizieren könnte.

Hast du den Support das schon einmal gefragt?

Ist es denn nicht auch bei Hotmail so, dass man eine alternative Mailadresse angibt, wo man bei Bedarf sein Passwort zugeschickt bekommen kann?
Zumindest sollte man doch eine Antwort auf eine vorgegebene Frage (Haustier, Mädchenname der Mutter etc) bei der Registrierung erstellt haben?

_Systemfehler_ schrieb:
Ist es denn nicht auch bei Hotmail so, dass man eine alternative Mailadresse angibt [...] Zumindest sollte man doch eine Antwort auf eine vorgegebene Frage (Haustier, Mädchenname der Mutter etc) bei der Registrierung erstellt haben?

Kann das nicht beides derjenige der die Adresse gekapert hat und somit in Besitz des Account-Passworts ist einfach ändern?

Soweit ich weiß sind das beides Dinge um ein vergessenes Passwort zurückzusetzen, aber zur Verifizierung des Inhabers taugt und dient das nicht. Nicht zuletzt weil die angegebene alternative eMail-Adresse nicht die eigene sein muss, und auch alle Freunde und Bekannte wissen wie das eigene Haustier heißt.

Nagut, man sollte schon so schlau sein, eine Frage auszuwählen (wie die z.B. erwähnte Frage nach dem Mädchenname der Mutter usw) und ein guter Mailanbieter schickt bei einer Änderung der alternativen Mailadresse eine Nachricht an die bei der Registrierung angegebene Adresse.

Das mal aussen vor, sollte es doch trotzdem irgendwie möglich sein, diese Mailadresse sperren lassen zu können.
Ich weiß leider nicht, wie MSN bzw. Hotmail selbst das handhabt, aber sollte man bei der Registrierung seine Postadresse etc angeben, so kann man sicher den Account mit dem Zuschicken einer Kopie seines Perso´s an den Support die Sperre veranlassen, oder?

Hallo leute meine email adresse wurde gehackt .

als ich mich am 20.1 in mein email account einloggen wollte ging es nicht mehr ich skeptisch versuchte mich auch in meine anderen accounts einzuloggen wie facebook,youtube aber es gingen alle nicht mehr. bei facebook stand auch dass mein passwort um 1.00 uhr verändert wurde deswegen wusste ich direkt dass jemand mich gehackt hat.

mein amazon pw wurde auch verändert aber ich konnte schlimmeres noch verhindern indem ich dort anrief und mich verifizieren ließ.

ich habe versucht mir zur meiner alternativen email adresse das pw zusenden zulassen diese war aber schon abgelaufen :/

an die geheime antwort konnte ich mich auch nicht mehr erinnern diese hat er wahrscheinlich au ch einfach geändert.

ich habe jetzt den support bei hotmail kontaktiert aber diese haben mir nach 13 stunden noch nicht geantwortet, ich weiß jetzt nicht was ich tun soll oder noch tun kann.

könntet ihr mir vielleicht meine nächsten schritte voraussagen, bei google konnt ich leider nicht sehr viel finden.

sollte ich vielleicht eine kopie meines systems machen damit ich später ein beweis habe dass mein acc gehackt wurde

Wie willst du eine Kopie deines Systems machen und damit beweisen wollen, dass deine Account´s gehackt wurden? Das ist mir (mit Verlaub) schleierhaft.

Du wirst dir (und da bin ich mir fast sicher) einen Keylogger eingefangen haben.

Du wirst dein System am Besten neu aufsetzen müssen, denn sonst passiert dir das ganz schnell wieder.

Was du jetzt machen solltest ist, dass du den Support von Facebook, youtube usw per Mail kontaktierst und deine Account´s sperren lässt.

Was Hotmail betrifft, bleibt abzuwarten, ob sie doch noch antworten.
Wenn du dich mit der Bitte um Sperre des Mailaccount´s an den Support gewandt hast, werden die sich sicher mit der Bitte um Verifizierung bei dir melden, davon gehe ich aus.

Täusche ich mich, oder sind Hotmail-Accounts in letzter Zeit wieder einmal vermehrt Opfer von Hack-Attacken?

Zurück
Oben