Hallo liebe Forumler 
ich mehr oder weniger ahnungsloser brauche euren rat
.ich möchte mir nächste woche nen pc bestellen und würde gerne eure meinungen zu meiner zusammenstellung hören. der pc soll zum zocken (z.b. warhammeronline, grid, paar egoshooter usw.) und zum filme gucken sein. er wird dann an meinen 22" hp w2207h (1680x1050) angeschlossen. ich hab mich auch schon in der faq "der ideale gaming pc" und auch im forum bissl schlau gemacht.
Also meine zusammenstellung:
Intel E8400 Boxed
ASUS P5Q-E
Noctua NH-U 12P
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870 512mb
Enermax MODU82+ 525W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH20NS
Antec p182
Windows Vista Home Premium 64bit
inkl. Versand = ca. 933 €
Ich hab mir gedacht ich bestell alles bei hoh.de oder geteilt auf 2 shops, falls es dann billiger wird.
so jetzt zu den fragen
:
1) Was haltet ihr von der zusammenstellung ?
2) Habe gelesen, dass das p5q-e probleme mit der WD festplatte hat... sollte ich ne andere platte nehmen ?
3) Reichen die 512mb der GraKa aus für meinen 22" oder sollte ich 30 € drauf packen und eine mit 1gb nehmen ?
4) Was würdet ihr mir für einen lüfter für das gehäuse empfehlen ? der hat ja schon 3 drinne, aber ich wollte vorne hinter dem staubfilter noch eins montieren oder denkt ihr, dass das unnötig ist ?
Danke im Vorraus für eure Hilfe
ich mehr oder weniger ahnungsloser brauche euren rat
Also meine zusammenstellung:
Intel E8400 Boxed
ASUS P5Q-E
Noctua NH-U 12P
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870 512mb
Enermax MODU82+ 525W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH20NS
Antec p182
Windows Vista Home Premium 64bit
inkl. Versand = ca. 933 €
Ich hab mir gedacht ich bestell alles bei hoh.de oder geteilt auf 2 shops, falls es dann billiger wird.
so jetzt zu den fragen
1) Was haltet ihr von der zusammenstellung ?
2) Habe gelesen, dass das p5q-e probleme mit der WD festplatte hat... sollte ich ne andere platte nehmen ?
3) Reichen die 512mb der GraKa aus für meinen 22" oder sollte ich 30 € drauf packen und eine mit 1gb nehmen ?
4) Was würdet ihr mir für einen lüfter für das gehäuse empfehlen ? der hat ja schon 3 drinne, aber ich wollte vorne hinter dem staubfilter noch eins montieren oder denkt ihr, dass das unnötig ist ?
Danke im Vorraus für eure Hilfe