Mein IE 8 dreht durch

Gohrbi

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.329
Mein IE 9 zeigt mir ein pulsendes Bild. Dabei schaltet er die GPU auf 3D Frequenz. Von fast lesbar bis zu, siehe Bild.

Was könnte das Prob sein??
 

Anhänge

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
IE 8 oder 9 jezze?
 

Tim69

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
35
Sieht geil aus!

Alles andere wird normal angezeigt? Auch wenn du den IE nicht Vollbild hast?
 

Olilolli

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.761
Das Bild rechts vom Notebook wird normal angezeigt also würde ich dir vorschlagen updates für den IE zu suchen bzw einfach gleich Firefox etc. zu nutzen und die Grakatreiber aktuallisieren !
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997

gstarr

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.472
Das Bild sieht aus wie mit PS bearbeitet oO, noch nie so etwas gesehen
 
S

sturmgeist44

Gast
Kann es ein, dass du im Catalyst Control Center unter 3D Einstellungen, den Hacken bei Morphologische Filterung gesetzt hast? Das würde den Effekt erklären.
 

luluthemonkey

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.095
Es gab mal ne Zeit lang so ein Layer, der alles so unscharf hat erscheinen lassen. Da gings iwie um einen Seetest. Das errinert mich daran.
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Warum ist der Laptop auf dem Bild gestochen scharf?

Kann das ein Werbungs-Layer sein? Auf welchen Seiten und in welchen Abständen tritt das Problem auf?

Du verarschst uns nicht mit einem Photoshop fake, oder? ;)
 

Gohrbi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.329
@ sturmgeist, du hast Recht.... im CCC ist der Haken bei MLAA oder sollte man sagen lmaA?
und warum würde es diesen Effekt erklären?

Der Spaß ist ja, dass nur das Browserfeld "schwimmt" der Rest wird scharf dargestellt.

.........Ja ich habe den Beta vom IE 9 drauf.

Auch wenn der IE minimiert wird bleibt dieser "MLAA" - Effekt. Da muß man erstmal drauf kommen. Und warum nicht im "Firefox" ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sturmgeist44

Gast
Ich habe keine Ahnung warum genau der IE das macht, der wird für irgendwelche Elemente 3D Beschleunigung benutzen. Ich kenne den Effekt nur von Java basierten Programmen, hab auch ne HD5850 :D
 

Gohrbi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.329

Christine A.

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.279
Der Unterschied ist bei Text- und Grafikdarstellungen.

Bei dem Text fällt mit neben der Verschwommenheit auch auf, dass die Schrift einer Schreibschrift dargstellt wird.

Entweder Du hast diese "Schreibschrift" eingestellt oder die Standardschrift ist defekt, gelöscht, ... so dass eine Ersatzschrift zur Anzeige hergenommen wird.

Hast Du den Browser schon mal zurück gesetzt oder wenigstens die Schriften geprüft?


Ganz was anderes - Vielleicht hat die Beta auch eine Macke und zeigt unter bestimmten Voraussetzungen so einen Mist an.*


Christine A.


* ich würde von einem betriebssystemrelevanten Programm, nie und nimmer eine Beta-Version installieren. Gerade der IE ist so tief und intensiv mit dem Betriebssystem verbunden, dass Du die komplette Systemsicherheit aufs Spiel setzt.
 

Gohrbi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.329
AW: Mein IE 9 dreht durch

Ja und der größte Spaß ist, dass der IE 9 sich nicht mehr deinstallieren läßt.
Er ist weder unter Programme noch unter WinSysKomponenten aufgeführt.
 

Gohrbi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.329
Danke für den Tipp. Ich habe gerade einen anderen Weg gefunden. Hatte versucht über "updates" den IE9 zu deinstallieren hat nicht geklappt. Habe jetzt über Registry einen Weg gefunden. Da werden die Komponenten frewi gegeben und können dann gelöscht werden im Explorer. Nun ist er raus und ich nutze den Firefox.

Falls Interesse besteht:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1311
 

Gohrbi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.329
Habe den IE9Beta endlich beseitigt bekommen.

Beim IE8 tritt das ganze nicht auf.
 
Top