Mein Internet geht net

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hi Leute, seit gestern geht bei meinem Pc das Internet nicht mehr.
Also am Router stecken insgesamt 3 Pcs. Wen mein Pc nicht dabei ist dan geht bei den anderen Pc's das internet aber sobald ich meinen dazu stecke geht weder bei mir noch bei den anderen das internet nicht und hab auch schon probiert bei anderen Slots einzustecken.
Und sobald ich meinen Pc dazusteck blinkt beim Router das LED für den Slot gleichmäßig schnell und nicht so wie bei den anderen ungleichmäßig.
Was soll ich jetzt tun?
Ergänzung ()

Wie kann ich eig überprüfen ob es an der Netzwerkkarte liegt?
Hab den Pc ca. am 28 Dez. letztes Jahr bekommen und jetzt is dan in 3 Wochen die Garantie aus.
Also fals es an dieser Karte liegt währe es sicher gut wenn ich sie bald zurückschicke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toothbreaker, um festzustellen, ob es das Kabel oder die Karte ist musst Du doch nur das LAN-Kabel von einem funktionierenden PC auf Deinen Problem-PC stecken. Wenn dann immer noch der Fehler besteht ist es wohl die Netzqwerkarte (wirklich Karte? oder hast Du Netzwerk on board?)
Wenn nicht, werf das erste Kabel weg.

Gruß Do60

Also jetz mal 2 schlechte Nachrichten. Erstens liegt es nicht an dem Kabel und zweitens hab ich keine Netzwerkkarte sondern ist der Anschluss am Motherboad.
Aber gestern hab ich ein paar Viren entfernt und dabei hätte ich ja auch irgendwelche Verbingungen für das Internet löschen können da ich noch ein paar Programe und andere Sachen gelöscht habe.
Fals ich irgendwas davon gelöscht haben sollte, wie stell ich die wieder her?

Zuletzt bearbeitet:
nach einem Virenbefall würde ich den Rechner flugs neu aufsetzen !

Ja aber fals die Hardware kaputt ist hilft neu aufsetzen auch nicht...
Wie sollte ich fals ich etwas bei den Verbindungen gelöscht habe das wider herstellen?

karte deinstallieren (GErätemanager) und dann neu installieren - mindestens folgende komponenten müssen installiert werden ;
Client für MS Netzwerke
TCP/IP Protokoll V4

wie willst du feststellen ob es an der hardware liegt, wenn du das system nicht neu aufsetzt? setz das system lieber neu auf. wenn es immer noch das problem gibt, liegt es wahrscheinlich an der hardware. oder am router...

Mich würde einfach mal interessieren, was dein PC überhaupt zum Netzwerk sagt. Findet der eins, steht dort nur beschränkter Zugriff, hat der überhaupt noch die Netzwerkeinstellungen?
Falls du noch ncht deinen PC neu aufgesetzt hast.

Aber etwas so am Rande. Ich gehe davon stark aus, dass es was mit dem Router zu tun hat. Also eig. zu 80 - 90 %.
Da beide Rechner noch Internet haben, solange dein PC nicht angeschlossen ist, heißt das für mich, das es am PC nicht liegt. Überprüft doch mal, wie viele Slots für den Router eingestellt sind. Kann sein, dass irgendwas mit den Einstellungen des Routers passiert ist.

Also an dem Router liegt es nicht da wenn ich den Laptop meiner Schwester dazustecke funktioniert das Internet Normal und sobald ich ich das Lankabel zu meinem stecke fällt das internet wider aus.
Und der PC findet schon ein Netzwerk. Der PC verbindet sich mit dem internet und das Internet geht dan für kurze zeit aber man braucht z.B. nur für die Google Seite zu laden 3-5min. und sobald ich dan auf die Nächste seite gehen will fällt es wieder aus.

Und was von den Sachen soll ich eig. neu Installieren?:
http://img5.imagebanana.com/view/cnf498mk/GerteManager.jpg

systemkiller meinte doch ich sollte irgendwas neu installieren aber weiß nicht genau was.
Kann mir bitte wer sagen was ich neu installieren soll?

Er meinte die Netzwerkkarte. Du hast im Geräte Manager alle verbauten Komponenten in einer Übersicht und kannst dort Geräte deinstallieren und dann wieder installieren. ;)

In dem Bild unter "Netzwerkadapter", das ist die Netzwerkkarte.

Ok hab jetzt mal einmal unter Netzwerkadapter Atheros AR8121... deinstalliert aber wie Installier ich das wider? Unter Netzwerk- und Freigabecenter find ich nichts mehr was ich installieren könnte.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt einmal nach der Treiber CD gesucht aber ich hab sie nicht gefunden. Kann man so einen Treiber downloaden?
Mein Router ist : SpeedTouch 546 i v6

Ok mein Probelm hab ich jetzt gelöst. Hab nur vom Pc die Treiber CD einlegen müssen und dan aktuallisieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben