mein Internet lahmt

renegade

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe CB Comm,

seid gestern nachmittag ist mein Internet total langsam. Mein Ping beim WoW zocken ging in höhen die ein spielen total unmöglich machten und meine downloads gingen von 16k/s abwärts auf 0 k und nach 6okilobyte download wurden sie als fehlerhaft (Opera) angehalten. Die meisten Seiten lassen sich nicht mehr aufrufen (t-online.de) und wenn, dann nur ganz langsam.
Teilweise geht es jetzt wieder, zumindest mit dem WoW Ping der zwischen 1900ms und 2ooms schwankte. Ich habe Standart DSL mit Fastpath, also eigentlich ausreichend und hatte noch nie solche Probleme. BitDefender meldet kein Virus und keinen Wurm, habe nix ungewöhnliches gemacht, wodurch irgendwas am System hätte verändert werden koennen.
Heute morgen habe ich dann Windows XP neu aufgespielt. Das Problem hat sich nicht aufgelöst und so langsam bin ich etwas verzweifelt.

An was kann es noch liegen? Gibt es Würmer, die mein BitDefender nicht erkennt?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen,

liebe Grüße

renegade

Probiere doch als erstes mal http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Ansonsten kannst du als T-offline User immer noch den Speedmanager runterladen und damit deine Downloads überwachen.

ITSE_ME schrieb:
Probiere doch als erstes mal http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Ansonsten kannst du als T-offline User immer noch den Speedmanager runterladen und damit deine Downloads überwachen.

Ihre Download-Geschwindigkeit: 9 kbit/s (=1 kByte/s)
Ihre Upload-Geschwindigkeit: 84 kbit/s (=11 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht einem Modem Anschluss.

Ein wenig langsam würd ich sagen. Vor allem die Download Speed ist alles sagend und auf mein Problem zutreffend.

Wie kommst du denn überhaupt online? Router oder per Direkt einwahl? Bist du der einzige Pc oder nutzen andere die Internet verbindung mit? Bei Bitdefender in der Firewall vlt unbeabsichtigt ein Dienst behindert.

Ansonst würde ich dir Adaware Se oder Spybot mal empfehlen. Beides mal installieren, updaten, durchlaufen lassen. Ansonsten vlt schonmal ein online Virencheck durchführen lassen.

hast du, bevor die Probleme auftraten, irgendwas gemacht was den Speed beeinflussen könnte?(Optimierungsprogramme)

ich komme direkt über dsl modem online und bin der einzigste nutzer im netzwerk.
soweit ich das sehe habe ich mit der firewall nicht einen einzigen dienst blockiert (habe ja erst gestern formatiert) & ad aware findet auch nichts.
spybot kann ich noch probieren...

achso - und habe keine 'optimierungsarbeiten' durchgeführt.

hast du deinen provider mal angerufen das die deine leitung mal messen oder deinen port resetten bzw ob es störungen gibt ?

Also wen keine Viren usw. auf deinem Rechner sind wirds wohl am Anbieter liegen

Zurück
Oben