Mein Laptop geht einfach aus !

DontKnow2094

Newbie
Da ich mir im Internet schon einiges angeschaut habe aber nicht wirklich zu einer Problemlösung gekommen bin will ich es hier veruchen.
Mein Problem:
Mein Laptop geht beim Spielen aus. Ich spiele ab und zu Tera oder Metin2.
Früher war es nicht so jedoch seit einiger zeit geht er einfach aus. Bildschirm schwarz und zack aus.
Zu heiß ist der laptop nicht habe ich auch immer danach gelich nachgeguckt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank im vorraus

Mein Laptop:
http://www.sony.de/support/de/product/VPCEA1S1E_B/specifications

Wie überprüfst du denn bitte die Temperatur und stellst fest, dass er nicht zu heiß ist?! Würde nämlich genau darauf hinweisen wie es scheint...

Fasse unten halt am lüfter an und der ist nicht wirklich heiß eher bisschen warm wie er sonst auch die gaze zeit über ist ^^

Dein Ernst?! :freak: Soll ich lieber lachen oder doch weinen?

Jetzt mal Spaß beiseite. Der schaltet sich wegen zu hoher Hitze ab, ganz einfach. Mach den mal auf und reinige ihn gründlich. Danach sollte es wieder wie vorher sein. Auf welcher Unterlage spielst du? Man könnte evtl. auch über einen Notebookkühler nachdenken, aber als erstes sollte er wirklich gereinigt werden. Wird sicherlich gut zugestaubt sein das Ding. ;)

an das reinigen hatte ich auch gedacht habe ich auch schon gemacht aufgeschraubt und den ganzen staub versucht so gut wie es ging zu bereinigen. der laptop liegt auf meinem schreibtisch. aber naja danach hat sich auch nicht viel geändert ^^

Was heißt so gut es ging? :D Was heißt eigentlich "früher war es nicht so"? Hast du die Spiele früher auch schon gezockt oder hast du damit erst jetzt angefangen und der Laptop zickt seitdem rum?

Wie gesagt sehr viele Möglichkeiten bleiben einem da nicht. Kannst die Grafikeinstellungen runterschrauben, so dass der weniger rechnen muss. Damit bleibt er dann auch etwas kühler. Sonst könnte (!) ein Notebookkühler Besserung bringen. Versprechen kann ich es dir aber nicht.

zum erstn punkt : der lüter war verstaubt wusste nicht so recht wie ich den sauber kriegen sollte habs aber versucht so gut ich nur konnte aber ansonsten war der an sich sehr verstaubt und der großteil ist weg.
Ja die spiele bzw. das spiel "Metin2" spiele ich schon länger. Da ich den Laptop auch schon länger habe kann auch nur sagen das es halt rüher ging und solche probleme gab es erst garnicht

Such dir die Anleitung raus und baue ihn auseinander bis du an den Luefter und Heatsink kommst. Der Luefter ist meist nicht so verstopft wie das Metallgitter direkt vor dem Luefter. Das ist bei mir immer der Grund warum der Laptop heisser wird (alle 1.5-2 Jahre).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dann aber einen sehr gescheiten Kühler, denn MEIN Laptop geht nur bei bestimmten Spielen aus!!!
Das eine, tollste Grafik lauft gern auch 4 Std (längste Spielzeit) dann wollte ich nicht mehr und dann
irgendwann ein anderes Spiel und siehe da ....Lapi tot, Neustart und selbes Spiel, selbes Problem, anderes Spiel........
es läuft und läuft
somit kann es doch garnicht Lüfter, Hitze usw sein
also was dann?
Spiel ist von CD also nicht DOWNLOAD, hatte dasa Problem mit Downloadspiel, dann auf CD und dann ging es, nun hab ich aber wieder CD und peng, lapi tot
muß also was anderes sein, AVIRA findet nix

Zurück
Oben