Mein Laptop spinnt manchmal!- Wieso?

mojzika1

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hätte eine Frage die mir besonders viel bedeutet un zwar:

Wie kommt mein Notebook zu komischen "hängern" wenn ich zum Beispiel in Battlefield 2142 vom Spiel ins Menü wechsle (dauert ~10sec früher als ich im bekommen habe nur 1sec. ) Woran liegt das? Verträgt sih mein system mit dem neuen System Pack 2 von Vista nicht oder hat das andere Gründe? Aber das komische ist eben: es passiert nur bei einigen games der hänger, währrend es bei anderen überhaupt nicht eintritt.

Danke im Voraus für Hilfen!

Mein System:
AMD Turion x2 TL-68 2,4 Ghz L2: 1MB
8400M GS
3 GB RAM, 250 GB HDD
WinVista SP2

Mein Laptop spinnt manchmal!- Wieso?

Meine Freundin übrigens auch =)

Hast du vll zu viele Programme/Dienste im Hintergrund laufen und zu wenig
Hauptspeicher übrig? Das vielleicht mal überprüfen auch wenn sich 3gb
erstmal viel anhört, aber es ist Vista. Bzw. wieviel Speicher ist der Grafikkarte zu-
geteilt.

Erstmal n Spyware-Scan machen.
Beende dann alles was im Hintergrund läuft. Alle Programme aus! Dann am besten Internet deaktivieren und nochmal probieren.

Achja Internet funktioniert auch nimmer (seit dem er einmal abgestürtzt ist, hab zu HP gebracht und die haben gemeint das motherboard war am ar*ch und haben es ausgewechselt und haben behauptet das ICH irgendwelche einstellungen verändert habe!)

Jetzt schreibe ich über den 2ten Laptop der eigt. meiner Mutter gehört (Leihlaptop)

Ja hab meinen Laptop neu aufgesetzt, aber jetzt hat sich die Systembewertung deutlich verschlechtert.
Prozessor früher: 5.0 jetzt 4.9
Arbeitspeicher: 4.9 jetzt 4.9
Grafik (Aero): 3,6 jetzt 3,6
Grafik (Spiele): war 4.5 jetzt 4,3
Festplatte: 5.2 jetzt 5.2

Leistungs Index ist völliger Mist, der sag nichts aus. Hast du eventuell Win7 parat? Soll besser in der 32Bit Version laufen als Vista, bei 64Bit gibt es kein Unterschied zu Vista 64Bit