Mein logitech mikrofon funktioniert nicht mehr

Sloomy :D

Cadet 2nd Year
Hallo, mein logitech g533 headset regt mich seid 2 tagen extrem auf. das mikro geht nicht mehr.... an anderen pcs und laptops läuft es ohne probleme...
ich habe gestern logitech ghub neu installiert und danach ging es wieder, nur dann bin ich für 20 min weg gegangen und dann hat es wieder nicht funktioniert. bin echt am ende und das neu installieren von ghub bringt jetzt auch nichts mehr

hoffe ihr könnt mir helfen lg

Windows 10 Datenschutzeinstellungen gecheckt?

Schmeiss das G533 mal aus den Geräte manager raus und lass es sich neu installieren, kenne das problem von mein G933, sobald Ghub installiert ist darf man das Mic nicht runterklappen ansonsten bleibt es aus bis man das headset neustartet. Hier bin ich auch nach ewigen hin und her auf die idee gekommen es mal via Geräte manager rauszuschmeissen. Was schliesslich geholfen hat.
Seltsamerweise hatte ich solche Probleme mit LGS(Vorgänger von g-hub) nie.

OT
Aktuell frage ich mich generell was in der Softwareabteilung abgeht, es kommt gefühlt nur noch verbuggte software, ganz schlimm sind aktuell wieder meines empfinden nach treiber.
Qualitätskontrolle wird gefühlt mehr und mehr zum fremdwort für die hersteller, aber alle naselang die preise anziehen.

Hatsune_Miku schrieb:
Schmeiss das G533 mal aus den Geräte manager raus und lass es sich neu installieren, kenne das problem von mein G933, sobald Ghub installiert ist darf man das Mic nicht runterklappen ansonsten bleibt es aus bis man das headset neustartet. Hier bin ich auch nach ewigen hin und her auf die idee gekommen es mal via Geräte manager rauszuschmeissen. Was schliesslich geholfen hat.
Seltsamerweise hatte ich solche Probleme mit LGS(Vorgänger von g-hub) nie.

OT
Aktuell frage ich mich generell was in der Softwareabteilung abgeht, es kommt gefühlt nur noch verbuggte software, ganz schlimm sind aktuell wieder meines empfinden nach treiber.
Qualitätskontrolle wird gefühlt mehr und mehr zum fremdwort für die hersteller, aber alle naselang die preise anziehen.
das bringt bei mir auch irgendwie nix...

Vielleicht mal bei dienste die beiden windows audio dienste nacheinander beenden und dann wieder nacheinander neustarten.
1611632393878.png

Dann gäbe es noch die möglichkeit den Prozess "Audiodg.exe" mal zu killen, der kann auch gut und gerne mal für solche probleme sorgen. Nach dem kill sollte der prozess wieder selbstständig starten.
1611632484698.png

Sonst mal schauen ob sich im Ordner "C:\ProgramData\LGHUB\depots\73248" was bezüglich G533 befindet hier dann mal den ordner umbenennen/verschieben etc und dann Ghub wieder starten, vor der aktion aber ghub komplett beenden via taskmanager weil es mehrere prozesse sind, mehr würde mir ansonsten an der stelle auch nicht einfallen.
Es kann sein das die 5stellige Nummer bei dir anders ist, keine ahnung wie die zustande kommt, vermutlich durch die gesamte Hardware-ID
1611632608225.png

Hatsune_Miku schrieb:
Vielleicht mal bei dienste die beiden windows audio dienste nacheinander beenden und dann wieder nacheinander neustarten.
Anhang anzeigen 1032396

Dann gäbe es noch die möglichkeit den Prozess "Audiodg.exe" mal zu killen, der kann auch gut und gerne mal für solche probleme sorgen. Nach dem kill sollte der prozess wieder selbstständig starten.
Anhang anzeigen 1032397

Sonst mal schauen ob sich im Ordner "C:\ProgramData\LGHUB\depots\73248" was bezüglich G533 befindet hier dann mal den ordner umbenennen/verschieben etc und dann Ghub wieder starten, vor der aktion aber ghub komplett beenden via taskmanager weil es mehrere prozesse sind, mehr würde mir ansonsten an der stelle auch nicht einfallen.
Es kann sein das die 5stellige Nummer bei dir anders ist, keine ahnung wie die zustande kommt, vermutlich durch die gesamte Hardware-ID
Anhang anzeigen 1032398
ich finde dort \depots\ nicht...

Hatsune_Miku schrieb:
Ähm du musst die versteckten dateien aktivieren, du bist vermutlich im falschen programm ordner drin. Den depots ordner hat jeder der Ghub benutzt weil hier die aktiven geräte mit registriert werden
denkst du es bringt was das headset neu zu kaufen ?

Nope wenns woanders läuft, stimmt entweder mit dein windows was nicht oder mit den ghub tool. Mehr ideen habe ich nicht mehr

@Sloomy :D
Hatte eben mim g935 auch das problem wieder, mic hochgeklappt aber nach runterklappen blieb es stumm.
Habs sogar ohne reboot hinbekommen
Geräte Manager->Headset auswählen->treiber aktualisieren->aus einer liste verfügbarer treiber wählen->USB-Audiogerät auswählen. dann nach einer kurzen installation das gleiche nochmal machen aber dann statt USB-Audiogerät den Logitechtreiber auswählen. Hat zumindest eben grade bei mir geholen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben