mein lüfter macht was er will.

lufkin

Admiral
moin

irgendwie macht mein gehäuselüfter was er will.
ich wollte ihn am poti runterdrehen und er einfach ausgegangen...und nich wieder an.
ich dachte erst der poti is kaputt und hab den lüfter direkt an nen lüfteranschluß am board angeschlossen...nix war. auch andere anschlüsse taten nich.
wenn ich ihn über den adapter der dabei war ans NT anschließ läuft er wenn ich den poti noch dazwischen pack hab ich bildfehler (schwarze breite streifen und flimmern)
das ding macht mich fertig.:pcangry:

cu all
lufkin

aber dann würd ja gar nich mehr tun....
wenn ich ihn ohne poti direkt ans NT anschließ tut er ja ohne probleme. läuft halt nur auf vollen touren und nervt.

cu all
lufkin

Du sagtest, wenn du den Lüfter ans NT hängst, funzt er, wenn Du das Poti dazwischen hängst resultieren Bildfehler. Hast Du hinter deinem Lüfter vielleicht den Stromanschluß für deine Radeon? Wenn ja hast Du gehörig Mist gebaut (sorry), denn dann drehst Du mit dem Poti den Saft für die Graka runter ;) Ergo Bildfehler. Also Lüfter, die mit Poti angeschlossen werden, am besten auf einen seperaten Strang des NT legen. Hat schon so manche Probs gelöst, unter anderem :

1. Wieso geht meine HDD/ mein CD-ROM/DVD-ROM nimmer , wenn ich einen Lüfter mit Poti anschließe.

2. Wieso geht mein Floppy nimmer?

3. Wieso flackern meine Schwarzlichtlampen

usw.

CU Endurance

argh...wie peinlich das isses wohl gewesen.
nu tut er wieder mit poti am NT
warum er an den MB lüfter anschlüssen nich tat......keine ahnung. is mir nu aber auch egal. besten dank.

cu all
lufkin

Naja, Hauptsache Problem gelöst! Außerdem weiß ich sehr gut, dass sowas im Eifer des Gefechts mal passieren kann (sogar aus erster Hand :D).

:lol: :D :lol:

Find ich ja echt geil. Also so was ist mir bis jetzt noch nie in den Sinn gekommen... :D

:p Die Spannung der Radeon mit Poti regeln. HEHE

Zurück
Oben