Mein Mikro wird nicht genutzt?

HimSorry

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Guten Abend,

Ich hab seit neustem das Problem, dass man mich im Discord nichtmehr hört, allerdings mein Hintergrund (Musik, Spiel, usw.)
Es scheint ganz so als würde mein Pc mein headset als "Mikro" nutzen, denn selbst wenn ich mein Mikro vom Headset entnehme hört man trz. meine Musik. Alles funktioniert allerdings normal wenn ich z.b Handy Kopfhörer nutze mit integiertem Mikro.

Ich nutze die:
HyperX Cloud Virtual 7.1 Surround Sound USB-Soundkarte

und
Sound BlasterX H5 Tournament
ich hab schon probiert die Klinken via. Adapter am Mainboard zu befestigen, da hört man mich zwar, allerdings höre ich dann nichts.
Bei anderen Kopfhörern hab ich das selbe Problem, es funktioniert nur dann, wenn ich Kopfhörer nutze mit integiertem Mikro.
 
Hast du mal versucht die Treiber neu zu installieren? also die treiber von deinem hyperx headset
 
hat ebenfalls nicht funktioniert, was ich bemerkt hab ist das seit neustem bei "Eingabegeräten" "kopfhörermikrofon (hyperX Virtualsurround Sound)" steht, sonst stand bei Ausgabe und Eingabe immer nur Kopfhörer (hyper....sound). Falls das irgendwie helfen sollte
 
Passenden Adapter kaufen und das Headset am Onboard betreiben, alternativ den Sharkoon Gaming dac.
 
Ich würde einfach die Headsetklinken hinten ans mainboard (onboard) anschließen
Es kann sein, dass dein adapter einen schuss hat... Mein g430 adapter war nach auch schon 3 monaten dahin
 
Oder es muß in der Konfig nur was abgeschaltet werden (ist nur ne Idee, nachgucken schadet ja nichts) Nachgucken in den Soundgeräten unter Systemsteuerung.

Hintergrund: manche Soundkarten teilen sich einen Kanal mit mehreren Funktionen z.B. Microfon und LineIn (das hatte ich bei einer AsusKarte bei Verknüpfung mit einer analog-TV-Tunerkarte. da bekam ich erst gar keinen Ton). In dem Fall stellte sich das dann heraus, das diese Karte sich zwei Funktionen auf einem Kanal teilt, eins geht aber immer nur. Gewöhnlich schaltet das OS eine Funktion automatisch ab, wenn bereits eine auf dem Kanal konfiguriert ist. Ich würd das in Betracht ziehen, in dieser Richtung mal zu suchen, ob die Konfig richtig eingestellt ist.
 
Zurück
Oben