Hallo zusammen,
Ich spiele seit einiger Zeit nur auf der Konsole und habe nun vor meinen ersten Gaming Pc zu bauen.
Ich habe mir schon mal einen zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich weiß das man bei einigen Teilen etwas sparen könnte, aber ich habe mir es so zusammen gestellt das es zukunftssicher ist.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich soll er zum spielen dienen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan Overwatch und wenn GTA 6 rauskommt dieses auch. mittlere bis hohe Qualität und FPS Raten
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
entfällt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es könnte Overclocking sein, muss aber nicht und RGB gefällt mir sehr gut
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 Monitore
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 2000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
frühstens in 5 Jahren
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich kann noch einige Monate warten(hab vor auf den Black-Friday zu warten)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe vor ihn selbst zusammen zu bauen.
Meine Componenten:
Cpu: Amd Ryzen 7 3700x
Mainboard: Msi x570 Gaming Pro Carbon wifi
Gpu: Msi Dadeon RX 5700 XT Gaming X
Ram: Thermaltake Toughram 32 gb 3200 MHz
Cpu Kühlung: Thermaltake Floe DX Rgb 360 TT Premium Edition
Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic Razer Edition
Gehäuse Lüfter: Thermaltake Riing Trio 12 RGB Radiator Fan TT Premium edition
Netzteil: Evga 850 GQ
Speicher: eine 1 TB SSD und eine M.2 SSD(500GB)
Ich habe vor alle Lüfter mit dem TT sync controller zu verbinden und zu steuern.(Dann später am besten mit Razer synapse)
schon einmal vielen Dank für das Feedback.
Ich spiele seit einiger Zeit nur auf der Konsole und habe nun vor meinen ersten Gaming Pc zu bauen.
Ich habe mir schon mal einen zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich weiß das man bei einigen Teilen etwas sparen könnte, aber ich habe mir es so zusammen gestellt das es zukunftssicher ist.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Hauptsächlich soll er zum spielen dienen
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Momentan Overwatch und wenn GTA 6 rauskommt dieses auch. mittlere bis hohe Qualität und FPS Raten
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
entfällt
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es könnte Overclocking sein, muss aber nicht und RGB gefällt mir sehr gut
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1-2 Monitore
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 2000
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
frühstens in 5 Jahren
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich kann noch einige Monate warten(hab vor auf den Black-Friday zu warten)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Meine Componenten:
Cpu: Amd Ryzen 7 3700x
Mainboard: Msi x570 Gaming Pro Carbon wifi
Gpu: Msi Dadeon RX 5700 XT Gaming X
Ram: Thermaltake Toughram 32 gb 3200 MHz
Cpu Kühlung: Thermaltake Floe DX Rgb 360 TT Premium Edition
Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic Razer Edition
Gehäuse Lüfter: Thermaltake Riing Trio 12 RGB Radiator Fan TT Premium edition
Netzteil: Evga 850 GQ
Speicher: eine 1 TB SSD und eine M.2 SSD(500GB)
Ich habe vor alle Lüfter mit dem TT sync controller zu verbinden und zu steuern.(Dann später am besten mit Razer synapse)
schon einmal vielen Dank für das Feedback.
Zuletzt bearbeitet: