Fireplace April 2026

mein neuer gaming pc

arcatera

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin begeistert über die Hilfe und schnellen Antworten

Meine bisherige Config:

MSI Z77A-GD65 oder MSI Z77A-G43
i5-3570K Boxed
Samsung SSD 830
Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC
Thermaltake Chaser MK-I schwarz

Ich möchte mit dem PC hauptsächlich spielen. OC der CPU möchte ich nicht ausschließen (ich weiß: dazu benötige ich auch einen anderen Lüfter). Reisbereich zw. 1000-1200 €

Was mir noch fehlt in der passende RAM und ein Netzteil - einmal für eine Grafikkarte und eins für eine doppelte gtx 670 sli. OS hab ich noch und eine kleine SSD reicht mir. Wie schauts mit dem Board aus? 1 oder 2?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir jetzt schon sagen das du wahrscheinlich ewig auf die Grafikkarte warten kannst - hab bis jetzt fast 2 1/2 Monat gewartet. Wenn Sie am 30.9 nicht kommt werd ich auf die NON-Top umsteigen.

Ist ja schön, dass du dich schon bisschen informiert hast, aber so richtig wird man aus deinem Post nicht schlau. =)
Das nächste mal sag bitte noch ein maximales Preislimit an.

CPU: fürn Gamer-PC momentan wohl die Top-Wahl
BOard: Z77 passt also, hab es mir aber nicht genauer angesehn
Grafikkarte: Wenn du unbedingt ne Nvidia haben willst - ok
Alternative: Gigabyte 7970 Windoforce (aus P/L) besser
Ram: Corsair 8gb im low profil
Netzteil: Enermax E9 480 Watt CM (wenn du SLI betreiben willst halt 2 Nummern größer oder Seasonic x760)
CPU-Kühler: such dir einen aus der dir gefällt (ich würde den EKL K2 oder ähnliches nehmen)
SSD: geht klar
HDD: hast du noch eine, weil auf 128gb ssd ist schon knapp mit spielen
Gehäuse: da hat jeder seinen eigenen Geschmack

Danke für eure Antworten! Mein Preisbereich liegt bei 1000-1200€ - ist zu minimieren ;o)

Alternative: Gigabyte 7970 Windoforce (aus P/L) besser
Schau ich mir mal genauer an.

Ram: Corsair 8gb im low profil
Was heißt low profil? hättest du einen Link für mich? Gibte hier eine weitere gute Alternative?

BOard: Z77 passt also, hab es mir aber nicht genauer angesehn
Wäre für mich eine wichtige Frage.

Danke =)

RAM solltest Du mindesten 8GB und auf jeden Fall 1600-er nehmen. Wenn Du wirklich vor hast später zu übertakten und SLI zu betreiben würde ich mindestens 650W Netzteil nehmen.

Zurück
Oben