Mein neuer Gaming PC

TheEpicJeans

Ensign
Guten Tag mein Damen und Herren ,
nein Spaß : Hallo Leute ,
ich wollt mir in nächster Zeit mal nen Gaming Computer zulegen , da meiner aktuelles Zeug wie z.B. Planetside 2 oder Battlefield 3 teilweise gar nicht packt. Deswegen hab ich mir was schönes zusammengebastelt und wollte eure Meinung dazu hören.
Hier der Link : https://www.mindfactory.de/shopping...22034aaea0bc834bc4c6020bca9e9dd6815a309e35b71

Hoffentlich könnten einige von euch mir ein paar Tipps geben wie ich Geld sparen kann oder die Leistung verbessern könnte ohne viel mehr Geld auszugeben ^^

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Die 480W Version vom be quiet! Straight Power E9 würder allerdings völlig ausreichen. Das gesparte Geld solltest du in einem besseren CPU-Kühler stecken, da du wohl übertakten möchtest.

Ich finde die Zusammenstellung stimmig. Die Mainboard-Marken sind eh persönliche Geschmackssache.

Einsparungsmöglichkeiten:

Was den Arbeitsspeicher angeht würde ich allerdings auch zu Corsair greifen. Andere Marken können aber natürlich genauso gut sein. Ob alle Features des Gigabyte GA-Z77X-UD3H benötigst kannst auch nur du selbst wissen. Ich favorisiere immer MSI, weil mir dort das UEFI und Mainboard-Design am Besten gefällt - also auch nur subjektiv. Wenn du Gigabyte gut findest und die Features des Mainboards benötigst, die ein günstigeres Z77-Mainboard von Gigabyte nicht hätte, dann bleib dabei. Ansonsten kannst du dich dahingehend noch umschauen.

Falls du noch einen alten DVD-Brenner im alten PC hast, kannst du natürlich überlegen, ob du unbedingt ein neues Laufwerk brauchst oder ob du das alte nicht weiterverwenden kannst.

Selbiges gilt für das Gehäuse und Netzteil, falls ein ausreichend starkes (und nach Wunsch auch leises) bereits vorhanden sein sollte.

Falls du nicht vorhaben solltest zu übertakten, würde auch ein i5 ohne den -K Zusatz und ein H77 Mainboard ausreichen, was nochmals Geld einsparen könnte - bei vorerst relativ identischer Leistung.

Anstatt des Gigabyte Boards ein ASRock z77 Pro3 und anstatt des Arcting Cooling, nimmste den Thermalright HR-02 Macho Rev.A oder den Alpenföhn Brocken.

Gehäuse ist auch eher fraglich. Würde dir alternativ das Bitfenix Shinobi USB 3.0 empfehlen, dadurch sparste nochmal nen bisschen.

Wenn du dich nicht unbedingt auf nvidia spezialisieren solltest, dann nimm die ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, die reicht für alle aktuellen Titel vollkommen aus.

Als Netzteil dann nen Cougar 450 Watt oder alternativ nen be quiet! Straight Power 500W.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollten wir ihn sich erstmal zu den Vorschlägen äußern lassen...

Sie ( http://geizhals.at/de/829822 ) ist auf jeden Fall schneller als die GTX 670. Dafür ist sie aber auch teurer und braucht ca. 75W mehr.

Leute, er will wenns geht irgendwo Geld sparen und ihr empfehlt ihm eine Grafikkarte, die kein Mensch braucht! Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und bleibt realistisch. Es soll sich aber bitte keiner angegriffen fühlen :))

@TheEpicJeans poste mal bitte dein jetziges System + OS + Monitor (Auflösung).

Zuletzt bearbeitet:
OK ich habe mir hier alles durchgelesen und habe noch ein Paar Anmerkungen :
Zur Grafikkarte würde ich nur ungern zu AMD greifen , dar ich dann auf PhysX verzichten muss und der Treiber Support soll nach dem was ich so gehört habe auch nicht so toll sein.
Bei der SSD ist bei dem Modell auch noch so ein Software Paket dabei , weshalb ich mich dafür entschieden habe aber , wenn mir jemande sagen könnte , dass das Zeug unnütz ist würde ich auch gerne die Basic Version nehmen.
Beim Netzteil bin ich sehr unsicher , weil es welche gibt die sagen das NT ist perfekt , andere sagen ich brauche mindestens 800W und jetzt sagt jemand 480W reicht. Wovon kann ich denn nun ausgehen?
Bei manchen Vorschlägen habe ich das Problem , dass diese Hardware nicht bei MF zum Sortiement gehört und ich würde schon gerne alles bei einem Shop bestellen ... Man könnte mich dazu aber sicher umstimmen.
Das Mainboard habe ich eigentlich aus dem Grund gewählt , weil es zu meinem früheren Farbcode (Blau/Schwarz) passte und die Features bot die ich brauchte (USB 3.0 , SATA 3) aber ich bin für weitere Vorschläge offen. Gut wäre es , wenn 2 , 3 oder mehr Teile bei dem selben Anbieter zur Verfügung ständen.
*Luft hol*
Es wäre gut wenn man mir noch einige Argumente für die hier geratenen Teile geben würde.
Vielen Dank noch einmal
Ergänzung ()

Mein jetziges System :
-i5-2320 @ 3,00GHz
-GTX 550Ti von MSI 900MHz (eigentlich ne gute Grafikkarte aber das ist die Billigste der Billigversionen und schafft kaum , was ne normale 550Ti schafft ...)
-3 TB Festplatte 5400RPM
-MS-7728 H61 Mainboard
- Intel stock cooler
-billig Netzteil
(Das ganze habe ich natürlich nicht selbst zusammengestellt , das ist ein Medion-PC)
Achja und ich spiel auf 1920x1080p

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f1da293adaca97bfc71246b89879f6872c7764d52f

Da bitte. Bei der Samsung SSD reicht die Basic völlig aus. Das ASRock z77 Pro4 bietet alles, was man braucht und ist vom P/L einfach nur ein Preishammer.

Das 480 Watt Netzteil aus meiner Liste reicht vollkommen aus. Wenn du trotzdem bedenken haben solltest, dann nimm das 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage : Macht ein NT von be quiet! überhaupt Sinn bei dem Setup?

Klar wieso nicht? alternativen gibt es immer, aber für dein Setup ist das Be quit! aus meiner Liste super geeignet oder wie gesagt alternativ das 580 Watt.

TRiBAN schrieb:
Klar wieso nicht?

Naja ich meine weil be quiet! (Sei leise!) das ist ja ein besonders leises NT und wenn die anderen Teile sowieo viel lauter sind bringt das nicht viel. Das wollt ich damit sagen.

Nimms einfach :D ist doch gut wenns leise und effizient ist. Nimms und du wirst es nicht bereuen.

Zurück
Oben