Mein neuer Gaming PC

Gut :D Wollt ja nur mal fragen :/

Bevor du bestellst, kannste ja nochmal deine finale Liste hier posten. Kann ja sein, dass du irgendwo noch irgenwas änderst oder so.

Somit habe ich schon 150€ gespart :D
Danke schon mal dafür :D
Gibts noch Vorschläge ?

Noch was :
Kennt jemand noch ein sexy case mit USB 3.0 das vielleicht noch so Rot/Schwarz ist ? :D
Außerdem :
Ich habe schon gehört , dass die MSI Lightning (oder so) der beste Overclocker sei , aber wie siehts mit Lautstärke und Stromverbrauch aus?
Ergänzung ()

Mein ihr echt , dass das Asrock Pro4 genau das selbe bietet wie das GA-Z77X-UD3 ? Ich meine es gibt ja einen Grund warum das AsRock so viel weniger kostet ...

Zuletzt bearbeitet:
Lass den "alten" i5 doch erstmal. Der Leistungssprung zum 3570K ist (ohne Übertaktung) recht gering.
Die Festplatte und den Brenner kannst du auch weiterverwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich lasse den alten i5 bestimmt nicht ^^ Der ist von dem Betrieb mit der beschissenen Kühlung bestimmt schon ziemlich angeschlagen. Da kaufe ich mir lieber nen neuen. Aber trotzdem danke.

Hier ist dann die neue Liste : https://www.mindfactory.de/shopping...220866483c9e80195f2271b50fe1645126d86f5009a25

Beim Laufwerk bin ich mir noch nicht sicher , immerhin ist das auch schon eine Weile im Gebrauch (und auch nicht gerade leise).

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Tray Version vom CPU. Du brauchst den Boxed Lüfter ja nicht, also spar nochmal die 5-10€.
Rest ist ok, obwohl ich vom RAM eher zu den XMS3 tendieren. Aber das ist Ansichtssache.

Prozessoren überleben hohe Temperaturen ziemlich lange (und das System ist ja erst maximal 2 Jahre alt). Bevor die kaputt gehen funktioniert etwas anderes nicht mehr. Notebookprozessoren überleben das ja auch (bei mir im Idle knapp unter 50°).
Neuer Kühler drauf und fertig und 300€ gesparrt.

Zuletzt bearbeitet:
TRiBAN schrieb:
Nimm die Tray Version vom CPU. Du brauchst den Boxed Lüfter ja nicht, also spar nochmal die 5-10€.
CPUs kauft man immer Boxed, niemals als Tray! Auch wenn der mitgelieferte Kühler nie gebraucht wird.

Bei einer Tray CPU weißt du nicht ob das Ding wirklich "fabrikneu" ist oder nicht vielleicht schon 3 mal verkauft und wieder umgetauscht wurde.
Eine Boxed CPU ist immer neu, da der Karton versiegelt ist.

Bei einer Tray CPU ist keine Herstellergarantie drauf, sondern nur die gesetzlich vorgeschriebene 2-jährige Händlergewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Bei einer Boxed CPU hast du 3 Jahre freiwillige Herstellergarantie (allerdings nur wenn du den mitgelieferten Lüfter verwendest, aber wer kontrolliert das schon...).

Achtung, die Verpackung inkl. Lüfter unbedingt aufbewahren!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja , da hab ich jetzt die Sache , dass ich 1. keine Garantie auf die CPU hätte und 2. nicht (gut) übertakten könnte. Da gebe ich lieber die 200 € für ne neue CPU aus ...

TRiBAN wäre vielleicht gar nicht so schlecht , wenn du sagen würdest wieso du denn eher zum XMS3 tendieren würdest ^^

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben