Mein neuer Rechner

williams4369

Cadet 2nd Year
CPU: Intel Core-i5 750 (boxed)
Mainboard: ????
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Festplatte: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
Netzteil: Cougar S 550, 550W ATX 2.3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
Laufwerk: LG Electronics CH08LS, SATA, retail
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II

Da ich den PC hauptsächlich für Office und Blue-Ray – Filmschauen sowie etwas Videobearbeitung einsetzen will könnte ich sicher bei der einen oder anderen Stelle sparen.

Beim Mainboard und bei den Netzteil bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Mainboard sollte vielleicht doch schon USB 3.0 unterstützen. Dachte da an das ASUS P7P55D-E oder MSI P55-GD85. Und etwas OC sollte auch möglich sein.

Beim Netzteil wurde mir gesagt das es überdimensioniert ist. Sollte aber doch etwas zukunftssicherer sein.

Für ein paar Vorschläge wäre ich ganz dankbar.

Vielen Dank
Grüße

Mein Vorschlag:

CPU: Intel Core-i5 750 (boxed)
Mainboard: ASrock P55 Pro
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Festplatte: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770
Laufwerk: LG Electronics CH08LS, SATA, retail
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II

Beim Gehäuse kann ich dir nicht helfen, dass ist Geschmackssache.
Ich würde wenn du unbedingt eine SSD brauchst, noch ne normale HDD
dazunehmen, da 80GB doch recht wenig sind.
Welchen Kühler möchtest du nehmen?

Habe eh zwei HDD's im RAID die ich vom alten PC übernehmen werde.

Kühler?? Ich hätte natürlich mit dem BOXED gearbeitet.
Sonst als Alternative: EKL Alpenföhn Brocken falls du das gemeint hast.

Danke mal.

Also ich persönlich würde beim p7 von Asus bleiben. Asrock ist nun wirklick nciht ein Top Herrsteller aber das ist meine meinung. Netzteil Arctic cooling oder Cooler master das passt schon. Aber ich würde zusätzlich noch nen CPU Lüfter einbauen weil die boxed Version sich nicht fürs OC'n eignet und viel zu laut ist. Wenn du viel Geld in nen Lüfter investieren willst dann würde ich einen von Noctua vorschlagen ansonsten tun's Arcticcooling und Scythe auch.

ich bin auch am schwanken, ob ich zu ASRock oder doch zu einem anderen Hersteller greifen soll...der große Vorteil ist, dass es so günstig ist und in hohen Tönen darüber geschwärmt wird..
bin mir nicht sicher aber kann ich auf dem ASRock denn trotzdem PhysiX mit 2 Nvidia Karten betreiben? O.o

So ich habe jetzt mal ein wenig herum gesufrt und folgende Favouriten:

MSI P55-GD80

oder

ASUS P7P55D oder halt die PRO - Variante

welches ist jetzt besser?

Welche RAM kann ich damit betreiben? Nur die 1333 oder auch 1600bzw. 2000 ???

Also für 'nen Office- und Filme-Schau-Rechner sind deine Komponenten ganz schön oversized! :rolleyes:

Was willsten da ein Board für 160€ reinmachen? Und 2000er RAM? Das sind dann die bekannten "Perlen vor die Säue"....meiner bescheidenen Meinung nach! :D

ja i weiß, da hab ich vielleicht meinen spinner.
Da ich mir alle 6 Jahre oder so einen PC gönn geb ich meistens etwas mehr aus auch wenn ich es nicht unbedingt brauche. (jetztiger PC ist ein AMD Athlon X2 4200 mit ASUS A8N-Premium)
Da ich immer bei den Mainbaords ASUS oder MSI hatte schau ich vorzugsweise nur bei den beiden. Aber zur Zeit gibt es so eine Vielfalt das ich mich einfach nicht mehr auskenne was gut is was schlecht is und so geh ich nach Testergebnissen.

Zurück
Oben