mein neuer wunschpc

MantaHunter

Cadet 3rd Year
erstmal sry weil ich nicht weiss wo ich ihn sonst hätte reinschreiben sollen
also sagt mal was ihr von dem haltet und gebt gegebenenfalls änderungstips
thx im voraus
Intel D875PBZLK, Sockel 478, ATX
2x DDR-RAM 256MB PC400 CL2.5 TwinMOS
Intel P4 2600MHz, 800MHz, 512kB, BOX
128MB Sapphire Radeon 9700 PRO, RTL
2x 120GB Hitachi/IBM IC35L120AVV207-1
Creative SB Audigy 2, RTL
Teac DV-516E, 16x/48x, Retail
LiteOn LTR-52246S 52x24x52x Retail
Kühler Zalman ZM 80 A passiv
Kühler Verax P16Cu Radiallüfter S478

ich würde dir zu corsair 3200LL Twinx Ram mit CL2 raten.
und nimm lieber 2 maxtor 9 120gb statt ibm. Der Prosessorkühler ist glaube ich nicht sehr gut. Nimm lieber Thermalright SLK-900U mit 92mm Titan Aluminium Lüfter

Also bei dem super Übertaktungspotential von den P4C CPUs da sollte man ja eigendlich auch übertakten.

Soviel ich weis geht das mit dem Intel Board jedoch nicht ;)

Nimm lieber das Asus P4P800 Deluxe..

Haste am Ende mehr Leistung :)

ich hab nur leider keine ahnung vom übertakten
bios is für mich latein

Original erstellt von MantaHunter
bios is für mich latein

Und wie stehst du in Latein ;) Also mein Tip wäre , dass du beim Brenner einen Teac ebenfalls wie dein DVD-Laufwerk nimmst ... ( wegen Kopierschutz etc )

MFG Kuja

@MantaHunter: Cooler Name :)

Ja übertakten ist wirklich Kinderleicht mittlerweile. Nimm das Asus. Musst im Bios nur vorsichtig den FSB (Front Side Bus) erhöhen und schon hast du mehr Leistung!

Sonst ein SEHR schöner PC.

in nem test hab ich gelesen dass das asus board angeblich probleme mit den usb 2.0 schnittstellen hat und auch nicht so stabil sein soll.
ausserdem ist es glaub ich viel teurer als das intel oder nicht?

ich habe das p4c board und mein pc läuft mit dem ding übertaktet stabiler als mein altes mainboard auf gut deutsch.

FELSENFEST läuftd as und das p4p ist ja angeblich 99,9 % genauso wie das p4c und ich geb so nen schweine geld für das 0.1% bessere maini aus *heul*

eine frage hätte ich da noch, was meint ihr mit p4c , was soll das "c" bedeuten??

habe ich da was verpasst ?!

nene ... des läuft auch absolut stabil das Asus :) jedenfalls hab ich bis jetzt nur gutes gehört..

und übertakten is echt extrem leicht geworden :) kann jeder ^^

naja.. das Intel Board kostet glaub ich ca. 113€.
Das Asus (die Deluxe Version) halt ca. 150 ;)

kannst mitm übertakten aber wesentlich mehr rausholen..
Das lohnt sich schon :D

öhm wo schaust du bitte die preise nach?
also bei mir kostet das intel 180 und das asus 240

Bin ja nicht so der Intel Spezie aber ist das nen Canterwood oder nen Springdale oda wie das auch immer heißt?

naja.. ich hab ja auch von Springdale Boards gesprochen ;)

Das Springdale Board von Asus (P4P800) erreicht 99,9% der Leistung eines Canterwood Boards, da man dort PAT aktivieren kann.

Also hättest sogar was gespart und am Ende hast viel mehr Leistung :O

und warum ? Oo

https://www.computerbase.de/news/mainboards/asus-p4p800-mit-865pe-mutiert-zum-i875p.7612/

naja.. du hast ja gefragt was man verändern könnte ;) und dabei läufts ja eigendlich immer auf die höchstmögliche Leistung hin.. (natürlich dabei auch stabil)

Und meiner Meinung wär man im Moment einfach etwas 'blöd', wenn man ein Canterwood Board kauft was nicht schneller (naja.. 0,1 %), aber viel teurer ist.

Übertakten sollte man eigendlich auch .. massig Lesitung für 0€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
meine antwort war auf die frage von balckeagle
du warst ein bisschen zu schnell ^^
hmm gibts denn sehr gute vergleichstest damit ich mir die mal durchlesen kann?
wenn du sagst dass die identisch sind dann is das ja wirklcih ein grund eher das springdale zu nehmen

Sobald man allerdings übertaktet, schaltet sich PAT ab und weg sind die 0,1% Mehrleistung:D

PS: Geiler Name (MantaHunter du bist gemeint)

was findet ihr alle an meinem namen ^^
naja da ich ja eigentlich garnet vorhatte zu übertakten is der springdale ja trotzdem für kich besser weil er viel günstiger is

Zurück
Oben