Mein neues Gaming System

MeRida

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
201
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal ein Rechnersystem zusammen gestellt und möchte einfach mal eure Meinung oder sogar Verbesserung dazu hören..

Hier mein System:

Prozessor
AMD Phenom II X4 965 [4 x 3.4 GHz, 6MB] Quadcorce AM3

Prozessorkühler
Coolermaster Hyper TX3 (Super Silent!) hochleistungs Kühler

Mainboard
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (AMD 790X Chip)

Festplatte
ATI Radeon HD 5770 1024MB DDR5

Arbeitsspeicher
4096MB DDR3 (2x2GB) 1333 MHz OCZ Platinum

Festplatte
750GB Samsung 7.200U/Min 32MB SATA2

Netzteil
750 Watt Combat Power 120mm Netzteil (Silent)

Gehäuselüfter
Coolermaster A1225 Silent 120 mm Thermo-Reg

Gehäuse
Cooltek CT-K2 Midi-Tower, White

DVD-Laufwerk
LG 22x Super Multi

Gesamtpreis beträgt 924,50 € (beinhaltet noch 4 Jahre Garantie)

Das ganze System habe ich soeben auf Tec-Direkt.de erstellt.

Über schnelle Antworten freue ich mich :)

Viele Grüße
Alex
 
Das ganze System habe ich soeben auf Tec-Direkt.de erstellt.

Dann kommt die Frage etwas spät. Bei der CPU auf die 125Watt Version achten bzw. auf den Phenom 955 runtergehen hätte ich sonst noch angemerkt. Die Grafikkarte hängt für einen Spiele-PC etwas hinter der CPU-Leistung her, aber was soll man bei der aktuellen HD5850-Verfügbarkeit auch machen? :(
 
Der Preis kommt mir auch ein wenig hoch vor!
 
Würdet ihr mir denn eher ein AMD oder in Intel System empfehlen?
Ich bin eigentlich schon immer ein Intel-Anhänger gewesen, aber mittlerweile trumpfen ja die AMD Prozessoren immer mehr auf und werden teils Leisteungssstärker wie vergleichbare Intel CPUs.

Wenn ihr mir ein Intel System empfehlen würdet, welche CPU und welches Mainboard dann?
 
Gabs da kein 1000W NT?
Ergänzung ()

für ein gaming sys stimmt das preis- und leistungsverhältnis cpu gpu überhaupt nicht
 
Würdet ihr mir denn eher ein AMD oder in Intel System empfehlen?

Das System oben ist schon prima, das würde ich (wie schon vorgeschlagen mit einem 770er Mainboard und dem Phenom 955) nehmen.

Die Alternative wäre das hier
http://geizhals.at/deutschland/a449295.html

mit einem i5 750, aber den Aufpreis würde ich nur Zahlen, wenn ans Limit übertaktet werden soll. Eher das zusätliche Geld (wenn es denn ausgegeben werden soll) in eine HD5850 oder eine SSD stecken.
 
dann mach doch bitte nen Verbesserungsvorschlag und stell nich so ne patzige Antwort wie "Gabs da kein 1000W NT?" ein.

Danke...
 
einfach mal auf der herstellerseite nachschauen - das sollte nicht zu viel verlangt sein.

450 Watt or greater power supply
with 1x 75W 6-pin PCI Express® power connector recommended (600 Watt and two 6-pin connectors for ATI CrossFireX™ Technology in dual mode)

die herstellerangaben sind ja sogar meistens recht großzügig bemessen
 
Ich habe alles noch einmal komplett überarbeitet... ich hoffe so ist es nun besser :)


Mainboard
GIGABYTE GA-MA790GPT-UD3H

Prozessor
AMD Phenom II X4 955

Prozessorlüfter
Thermaltake TMG A2

Arbeitsspeicher
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Grafikkarte (PCIe)
Sapphire HD4870 Vapor-X

Netzteil
Cooler Master RealPower M 520W

Gehäuse
Cooler Master Elite 330

Gehäuselüfter
Sharkoon Silent Eagle LED 1000

DVD-Brenner
Sony Optiarc AD-7240S-0B

Festplatte (SATA)
Samsung HD502HJ 500 GB

TFT-Monitor
HannsG HW191DP


Gesamtkosten belaufen sich auf 843 € ohne Zusammenbau und ohne Betriebssystem.
Was haltet ihr davon?

P.S.: Ich weiß, dass das Mainboard ein wenig überdimensioniert ist, aber ich überlege noch, ob ich mir später eine zweite Grafikkarte holen möchte. Möchte mir mit einem Crossfire Board diese Option offen lassen.
 
Um bei GB zu bleiben, nimm das Gigabyte GA-MA770T-UD3P für 68€. Das GA-MA790GPT-UD3H ist den Aufpreis nicht wert.

Den Kühler kenne ich nicht, aber in der Preisklasse ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner zu recht sehr beliebt.

Die 4870 Vapor-X ist ne tolle Karte, wenn du es wirklich nicht schaffst bis zur besseren Verfügbarkeit der 5850 zu warten...

Zum Monitor kann ich nichts sagen, aber schau dich doch mal auf prad.de um.

Rest sieht gut aus.
 
Ich habe eig noch genug Zeit. Ich würde mir den Computer erst zu Weihnachten kaufen. Also ein paar Tage vorher. Von daher könnte ich auch auf die verfügbarkeit der 5850 warten. Worein würdet ihr denn die gesparten 40-50 € des mainboards investieren?
Ergänzung ()

Habe noch eine Frage zu den Grafikkarten Herstellern. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nach dem EKL Alpenfön Groß Clockner bei alternate geschaut allerdings ist er dort nicht verfügbar. Aber ich schau bei Gelegenheit mal nach einem anderen als dem derzeit konfiguriertem. Was haltet ihr von der Zusammensetzung zwischen AMD Phenom II X4 965 und einer Radeon HD 5850?
 
Was haltet ihr von der Zusammensetzung zwischen AMD Phenom II X4 965 und einer Radeon HD 5850?

Die passen super zusammen, wobei wie gesagt der Phenom 955 auch ne gute Alternative ist. Der Standard-Lüfter hat bei der HD5850 gute Kritiken bekommen, wenn bis Weihnachten aber noch eine Vapor-X verfügbar wird, wäre das natürlich ein Traum.
 
Ich werde dann wohl vorerst noch eine Weile warten ;-) Bis Weihnachten wird sich an allen Preisen mit Sicherheit auch noch etwas tun...
 
Zurück
Oben