ralphrammstein
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming auf 4k 60hz
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
rpg's und rts so wie anno 1800. Bisschen shootern, aber nur singleplayer
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht im frage
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein overclocking, will nur gute airflow sodas die teilen nicht zu heis werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor, samsung u32j590
https://geizhals.de/samsung-u32j590-lu32j590uquxen-a1807913.html?hloc=at&hloc=de
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 2000 fur pc. (lieber 1800) (bildschirm nicht mitgerechnet)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
egal, 5 jahren oder so (jetzt nicht im frage)
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP (wegen schwere krankheit will ich nicht warten auf 3te generation ryzen weil ich vielleicht nicht soviel zeit mehr habe)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird fertig gekauft
Hallo jungs,
Heute morgen habe ich viele guten antworten bekommen auf meine ram fragen, und jetzt habe ich mir den neuen pc zusammengestelt. Ich will gerne euhre meinung.
Das ist der standard pc beim dubaro der ich selber angepast habe in was unter gelistet wird.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-RYZEN-7-2700X-mit-RTX2080::3308.html
Gehause : Chieftec scorpion 2 rgb
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Kuhler: Scythe mugen 5 (rev B)
Mainboard: MSI x470 gaming pro
arbeitsspeicher: 32GB (2x16) Gskill ddr4 3000mhz aegis
SSD: Crucial MX500 m2
Festplatte 2000gb sata 6gb\s 7200rpm
Grafikkarte: MSI 8GB rtx2080 Gaming X Trio
netzteil: 700W be quiet pure power 11
Ist das gehause in ortnung? Die grafikkarte past drin (2cm spielung lol). Empfehlt ihr ein anderes gehause? (pc wird bei dubaro gekauft, muste eine sein in die wahl von dubaro)
Ich finde reviews von dieser case und die airflow scheint in ortnung zu sein, aber die reviews sind gemacht mit leichtere komponenten und kein 2080 oder 2080ti.
Die ram so lassen oder doch fur 50 euro mehr die ripjaws 3200mhz?
Grafikkarte ist gut? oder doch den duke oc?
Wat ist euhre meinung?
vielen dank im voraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming auf 4k 60hz
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
rpg's und rts so wie anno 1800. Bisschen shootern, aber nur singleplayer
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht im frage
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein overclocking, will nur gute airflow sodas die teilen nicht zu heis werden.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor, samsung u32j590
https://geizhals.de/samsung-u32j590-lu32j590uquxen-a1807913.html?hloc=at&hloc=de
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 2000 fur pc. (lieber 1800) (bildschirm nicht mitgerechnet)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
egal, 5 jahren oder so (jetzt nicht im frage)
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP (wegen schwere krankheit will ich nicht warten auf 3te generation ryzen weil ich vielleicht nicht soviel zeit mehr habe)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird fertig gekauft
Hallo jungs,
Heute morgen habe ich viele guten antworten bekommen auf meine ram fragen, und jetzt habe ich mir den neuen pc zusammengestelt. Ich will gerne euhre meinung.
Das ist der standard pc beim dubaro der ich selber angepast habe in was unter gelistet wird.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-RYZEN-7-2700X-mit-RTX2080::3308.html
Gehause : Chieftec scorpion 2 rgb
Prozessor: Ryzen 7 2700x
Kuhler: Scythe mugen 5 (rev B)
Mainboard: MSI x470 gaming pro
arbeitsspeicher: 32GB (2x16) Gskill ddr4 3000mhz aegis
SSD: Crucial MX500 m2
Festplatte 2000gb sata 6gb\s 7200rpm
Grafikkarte: MSI 8GB rtx2080 Gaming X Trio
netzteil: 700W be quiet pure power 11
Ist das gehause in ortnung? Die grafikkarte past drin (2cm spielung lol). Empfehlt ihr ein anderes gehause? (pc wird bei dubaro gekauft, muste eine sein in die wahl von dubaro)
Ich finde reviews von dieser case und die airflow scheint in ortnung zu sein, aber die reviews sind gemacht mit leichtere komponenten und kein 2080 oder 2080ti.
Die ram so lassen oder doch fur 50 euro mehr die ripjaws 3200mhz?
Grafikkarte ist gut? oder doch den duke oc?
Wat ist euhre meinung?
vielen dank im voraus!