Mein neues System

Toab

Newbie
Hallo Leute !

wollte eure Einschätzung zu dem System , welches zu einem späteren zeitpunkt mit einer 2. Grafikkarte laufen sollte , also im Crossfire

und hier das system :
ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
800 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+ Bronze
Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM SATA schwarz bulk
500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Zalman Z9 Plus Midi Tower

Zu dem CPU kühler , dort bräuchte ich eine kleine hilfe, danke im vorraus :)

Gruß Toab

Das ganze is eher suboptimal um nicht total bescheuert zu sagen^^
Sag ma dein Budget oder orientier dich direkt an der FAQ

Ein Board mit Z77 Chipsatz nehmen und nen Hr-02 Macho drauf und gut ist.

- Einen ivy nur zusammen mit einem Board mit 70er Chip kaufen (in deinem Fall Z77). Ansonsten ist ein BIOS- Update notwendig, welches ohne Sandy-CPU nicht durchführbar ist.
- Beim Netzteil ist eher zu Bequiet, Enermarx oder Corsair zu raten. Eine Auflistung gibt es im Forum (SuFu)
- Für einen reinen Gaming-PC ist der RAM überdimensioniert.

- CPU-Kühler Empfehlungen sind Mugen3 und Macho

at Axxid : also meinst Intel Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail z.b. ?
Ergänzung ()

meinst für Crossfire zu groß xD? wenn eine graka eben ma 200 watt grob frisst? also ich komm auf knapp 650 watt , sollte reichen 800 oder eher 750er?

Ergänzung vom 04.10.2012 21:56 Uhr: meinst für Crossfire zu groß xD? wenn eine graka eben ma 200 watt grob frisst? also ich komm auf knapp 650 watt , sollte reichen 800 oder eher 750er?

@Toab
Die Idee mit dem Crossfire und, dass Du 'später mal' eine 2. GPU dazunimmst macht keinen Sinn, und Du wirst es zu 80% auch nicht umsetzen. Haben ja schon andere hier geschrieben.

Viel besser ist es eine derzeit ausreichend performante GPU zu kaufen, was die HD 7870 OC ja ist, und falls diese zu einem zukünftigem Zeitpunkt nicht mehr die Leistung bringt, die Du benötigst, eine neue GPU der dann neuesten Generation zu kaufen. Die alte kannst Du dann einfach verkaufen.

So wird aus einem 800Watt Netzteil ganz schnell ein 400 bzw. 450 Watt Netzteil und Du sparst zudem noch Geld beim Anschaffungspreis und bei den Stromkosten.

Toab schrieb:
at Axxid : also meinst Intel Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail z.b. ?

Viel zu teuer für das Gebotene ....

Hier schauen:http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_Z77~522_ATX#xf_top

Toab schrieb:
Ergänzung ()

meinst für Crossfire zu groß xD? wenn eine graka eben ma 200 watt grob frisst? also ich komm auf knapp 650 watt , sollte reichen 800 oder eher 750er?

Ok, dann macht das 2x 200W unter Volllast + ca 150 für CPU + MainBoard ....

Das sind summa summarum 550 :) ... Und wofür nun 800 Watt ?

Ich verweise nochmals auf das:

Engelsen schrieb:
Schonmal DAS hier gelesen ?? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil geht echt garnicht. Diese Xilence Power Grütze... Kauf dir ein vernünftiges, dann reichen aber 450 Watt dicke!

Das NT reicht dicke und wird zudem imom von den meisten empfohlen. ;)

http://geizhals.de/677396

Zu deinem Link:

Das Mainboard finde ich zu teuer, 8 oder 12GB RAM reichen auch völlig aus.

Lieber das Geld in eine 128GB SSD 830 von Samsung investieren. ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben