Mein neues System

sonyyy

Cadet 4th Year
Hi,

ich besitzte derzeit einen P4 2,8 GHz mit 512kb L2, 1024MB DDR1 und ne GeForce 5600 FX. Wie ihr seht ist das ein wenig alt und jetzt habe ich mir mal einen haufen geld für ein neues Sys angespart. Ich zeige euch mal was ich mir rausgesucht habe...

Motherboard: XFX nForce 790i Ultra SLI
RAM: OCZ Plat DDR3 -> 2x (8GB)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9540 mit [url=http://geizhals.at/a228600.html]diesem CPU-Cooler drauf[/url]
Grafik: XFX GeForce 9800 GTX Black -> 2x
Strom: Corsair HX 1000W ATX2.2
Gehäuse: Thermal. Soprano Black mit [url=http://geizhals.at/a314053.html]4x Zalman ZM-F3GL[/url]
Festplatten: 10000 von der Firma bekommen.

Verwenden werde ich dieses System hauptsächlich zur Bild und Videobearbeitung...
Meine Frage ist ob das ATX2.2 Netzteil in dieses Gehäuse passt...

sonyyy

es sollte passen, also das nt
ich würde dir allerdings dazu raten
dir leiber eine gtx280 zu kaufen als zwei grafikkarten
den sli ist schlechter als eine gute

Und ein 1000 Watt Netzteil, meinst Du nicht das das ein bischen wenig ist? :freak:

Mal im Ernst, 1000 Watt ist total überdimensioniert, 550, max 650 Watt sollten dicke reichen.

zuwenig eher viel zu viel
kauf dir leiber eine gtx 260 als die beiden grakas

1000 Watt ist absolut überdimensioniert. Lächerlich könnte man meinen ^^

Mein System läuft übertaktet mit nem 350 Watt Netzteil. Bei deinem Vorschlag würden 500/550 Watt sogar ausreichen. Wie kommt man denn auf 1000 Watt?

Ok ich erkläre es euch.. :)

Ich habe in der SLI-Zone nachgeschaut und nach einem von NVIDIA ausgewähltem Produkt gesucht :) Ich habe in der Firma noch ein Hiper-TypeR (2) mit 680Watt... sollte das reichen?

Das mit der Grafikkarte werde ich mir nocheinmal anschauen... Danke für den Hinweis

ja das sollte reichen

Interessant... Für das Geld kann man sich wahrscheinlich 2 Systeme mit ähnlicher Leistung kaufen, aber ich will dir da mal nicht reinreden.
Unterstützt dein Programm denn wenigstens GPGPU?

Denk aber dran das du Vista/XP 64 Bit nutzen musst um die 16 Gb zu verwalten.

Wo siehst du 16GB? Wenn du den RAM meinst dann siehst du auf dem Link das das ein 4GB Kit ist den ich 2x eingaube = 8GB. Ich sehe aber auch sonst nirgends 16GB

oh sry,war mein fehler^^,dachte das wären 2 X 8gb...aber bei 8gb brauchste auch 64 bit denke ich

jo das ist eigentlich kein großes problem alerdings bin ich jetzt wieder am überlegen bei der Graka
Wer von euch kann mir begründen was gegen 2x 9800 GTX spricht vs GeForce GTX 280... mehr Wärme Stromverbrauch und langsamer?

hm,also mir würden bei den 2 9800er Mikroruckler in den Sinn kommen,das kann sehr nervig sein.Also ich würd dir eher zu der 280er GTX raten,wobei ich vllt. noch warten würde und mir evtl. später für weniger geld bei mehr leistung ne 4870er X2 kaufen würde..wobei dann vlt. wieder das Problem mit Mikrorucklern auftritt.Ob eine 4870er von ati für dich ausreichend ist weiß ich leider nicht.

64Bit Betriebssystem brauchst du auf jeden Fall, da 32Bit gerade mal 3,2GB verwalten können.

weil sli nicht soooo viel bringt wie alle denken

ich kann und werde das nicht erklären ich dachte mir einfach das 2 besser sind als eine... ich bin hald nicht so der freak und habe mitlerweile auch verstanden das die GTX 280 besser ist als 2x9800GTX... Gibt es eigentlich sonst noch etwas was ich verbessern könnte sollte?

billigere graka und evtl. schnellere cpu wobei die schon super ist.

nunja
gu könntest gut geld sparen wenn du keine nv sondern eine hd4870 nimmst
die reicht auch völlig aus
und dann halt noich ein bessers mobo als das was du hast
halt keine highend sli mobo sondern ein normales singel graka mainboard
ich such dir mal was nettes

Zurück
Oben