Mein Notebook und der Sound...

Danger_Dustin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
350
also ich weis, dass es diesen Thread hier ( https://www.computerbase.de/forum/threads/2-1-anlage-gesucht-marke.234489/ ) gibt und ich hab auch reingeschaut...nur verlier ich da auf lange Sicht die Orientierung

Kommen wir zu meinem Anliegen.

Ich sitz hier in meiner 14m² Studentenbude mit meinem Asus A6.... Notebook und nutze normalerweise mein Audio 90 Headset. Da mich aber ab und zu auch mal wer besucht brauch ich nun ne halbwegs ordentliche Boxenlösung. D.h. nicht zu teuer (> 120 Euro wären fies) und mit halbwegs ordentlichem Klang, v.a. bei "leiser" Lautstärke (was intressiert mich ne Hammer max. Leistung in nem Mehrfamilienhaus mit Rehgipswänden -.- ).
Ne ansprechende Optik wäre ein netter Bonus. Platztechnich wäre 5.1 sicher drin, aber dieser Kabelsalat is nich umbedingt mein Ding und Filme guck ich meistens eh im Nachbarraum am großen TV+DVD Player.

Naja da gibts die üblichen Verdächtigen....

z 2300 - alle Test die ich bisher gelesen hab waren schwammig. Nützlich wäre mal ein Review welches das z mit dem Teufel Concept C vergleicht.
Ich seh da Designvorteile beim Z, nehme aber an, dass das Teufel soundtechnisch ausgewogener ist. Wirklich Ahnung in Sachen Sound,oder die Möglichkeit es Probe zu hören habe ich aber nicht.

Tja, das sind auch schon alle 2.1 Kandiaten die mir bisher aufgefallen sind. Gibts Alternativen?

Ausserdem streite ich mich grad mit nem Kumpel der meint ich sollte einfach das leistungsstärkere Concept E kaufen. Ich müsse ja nicht alle Satellitten anschließen. Ausserdem redet der igrendwas davon, dass ich meine 3 Sound/Mic Ein/Ausgänge so konfigurieren kann, dass ich "echten" 5.1 auch mit meinem A6.... haben könnte. Is nicht wirklich wichtig, aber wissen würde ichs dann doch gern.

Antworten wie "ich hab das 2300 und es ist toll" sind sicher nett gemeint, helfen aber nicht wirklich weiter. Am besten sind Vergleiche und noch besser wären zusätzliche Alternativen.

Danke fürs lesen/helfen!

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.652
Um nur mal Musik zu hören ist ein normales 2.1 System völlig ausreichend.

Einen ganz guter Vergleich findest du in diesem Artikel. Der Artikel hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, vom Prinzip her hat sich aber nichts geändert. Einige Systeme haben mittlerweile eine Modellpflege hinter sich.

Ich würde, an deiner Stelle, das Concept E² kaufen. Du musst in deiner derzeitigen Bude ja wirklich nciht alle Speaker anschliessen. Evtl. ziehst du mal in eine grössere Wohnung wo dann 5.1 Sinn macht. Klanglich ist das Teufel für mein Empfinden als gut, speziell für den Preis, zu bezeichnen, aber sicher nicht der Oberrenner. Für den Kurs kann man allerdings auch keine Wunder erwarten. Echten 5.1 wirst du aus deinem Notebook nicht raus bekommen, wie auch ohne passende Ausgänge? Aber auch dafür gibt es eine Lösung: dieses Set von Teufel passt ganz gut in dem Fall.

Gruss Nox
 

Danger_Dustin

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
350
Danke schonmal!

Aber wo ist der Unterschied vom E² zum E ? wenn nur die Fernbedienung und dieser Eingang ist sind die 30Euro wohl verschenkt, oder?
 
Top