Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass die Logitech-Teile nicht soo sehr auf Klangtreue ausgelegt sind. Die Subwoofer "überbassen" da sowas von gerne, es gibt quasi eine Bassfrequenz, die überdimensional laut wiedergegeben wird und alles, was drunter liegt, flacht extrem ab. Heißt: Der Tiefbass fehlt (nicht der laute Bass, der wirklich tiefe). Das wirst du zwar mit dem Teufelchen auch nicht groß anders hinbekommen, vom Motiv 2 würde ich mir aber etwas mehr Klangtreue versprechen. Gehört habe ich es aber nicht, man kann bei Teufel bei steigendem Preis aber von deutlich hörbaren Verbesserungen im Klang ausgehen.
Alternativ käme noch das Bose Compagnion 3 in Frage, ich glaube, davon gibt es sogar mittlerweile eine Neuauflage. Kostet allerdings auch 300 Euro, dafür ist der Subwoofer hier jedoch ziemlich präzise (bezogen auf die Preisklasse, für 300 Euro ist das natürlich auch kein fundamentales Monster). Jedenfalls habe ich das Bose auch schon gehört, dem Subwoofer traut man gar nicht so viel zu, wie letztendlich herauskommt.
Ich würde ja an deiner Stelle in den nächsten Mediamarkt rennen. Es ist zwar katastrophal, dort probezuhören, aber was will man machen. Zumindest gibts dort meistens die Logitech-Teile. Teufel könntest du mehrere Wochen probehören und bei Nichtgefallen zurückschicken. Achja, Bose-Böxchen gibts auch bei MM, kann man sich ebenfalls antun.