Mein Passwortmanager 'Cryptonify'

Phenix90

Ensign
Hallo Leute!

Ich möchte euch kurz auf meinen selbstgeschriebenen Passwortmanager hinweisen! Ich habe Anfang 2011 begonnen ihn zu schreiben und habe im Mai 2013 mittlerweile die Version 2.0.1 released.

Er nennt sich Cryptonify und funktioniert auf allen gängigen Betriebssystemen. Er verwaltet eure Passwörter in einer übersichtlichen Kategorie->Einträge Ordnung und kann mit eurer Dropbox synchronisiert werden. Somit habt ihr überall schnellen Zugriff auf eure Daten.
Für Android gibt es eine App, mit der ihr auch auf eurem Handy oder Tablet unterwegs auf eure Passwörter zugreifen könnt.

Für die Browser Opera, Chrome, Firefox und Safari gibt es eine Extension, wodurch ihr nicht ständig manuell per Drag&Drop oder Copy&Paste eure Daten aus dem Passwortmanager in die Formularfelder einer Webseite eintragen müsst!

Hier ein paar Bilder und der Link zu meiner Webseite. Dort könnt ihr euch weitere Informationen holen und ihn euch kostenlos herunterladen.

cryptonify.pngcategory-image.png

Link zur Webseite: http://www.marcel-carle.de/software/cryptonify/

Es würde mich freuen, wenn ihr Cryptonify eine Chance gebt und ihn mal testet. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge hier oder per Mail würde ich sehr freuen!

Ich danke euch für eure Zeit,

Grüße aus Aachen,

Phenix90

Hi,

hast du den SourceCode davon veröffentlicht? Kann man den irgendwo einsehen?

VG,
Mad

Das war auch mein erster Gedanke. Ich vertraue keinem Programm meine Passwörter an, bei denen ich den Code nicht kenne.

Ich hab dafür meine Brain_DB.

Ist Java, mit all seinen Unsicherheiten und Bugs, wirklich vertrauenswürdig genug, die wichtigsten Daten auf dem Rechner zu verwalten?

SaxnPaule schrieb:
Ich hab dafür meine Brain_DB.

Was für ein IQ hast du um dir die ganzen sicheren Passwörter zu merken,bei mir sind es etwa 30 Seiten und alle unterschiedliche lange Passwörter.Das ist schon ne Leistung die alle im Kopf zu haben alle Achtung dann mach mal weiter so :)

Sätze/Sprichwörter in Leetspeak mit Groß/Kleinschreibung (Nur die Anfangsbuchstaben) in Kombination mit diversen Geburtstagen.

Lässt sich schon ganz gut merken. Bei unwichtigen Sachen verwende ich oft gleiche Passwörter (~10 Zeichen). Wenn die dann gehackt werden isses mir aber auch egal.

Morgen kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gaben
Bunte Lichter, Silberzier,
Kind und Krippe, Schaf und Stier,
Zottelbär und Panthertier
möchte ich gerne haben.

--> MkdWkmsGbLSKuKSuSZuPm1gh._2412

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Selfmade "KeyPass". Unsicher ist Java nur im Web über Webapplications und Applets.

Den SourceCode veröffentliche ich bewusst nicht. Neben dem Kryptographischem, verwende ich auch Teile des Steganographischen Verfahrens. Dieses hat kaum Wirkung, wenn man den Quellcode kennt.

Da Cryptonify in Java geschrieben ist, kann sich theoretisch jeder den Quellcode ansehen (Stichwort: Decompiler). Allerdings wurde der Code entsprechend mit einem Obfuscator verschleiert, um es jedem schwerer zu machen ihn zu verstehen. Ich kann verstehen, dass das einige von euch abschreckt.

Zur Verschlüsselung der Daten verwende ich eine spezielle AES-Verschlüsselung. Die Daten werden mit dem Master-Passwort verschlüsselt und können somit auch nur wieder damit entschlüsselt werden.

SaxnPaule schrieb:
Sätze/Sprichwörter in Leetspeak mit Groß/Kleinschreibung (Nur die Anfangsbuchstaben) in Kombination mit diversen Geburtstagen.

Lässt sich schon ganz gut merken. Bei unwichtigen Sachen verwende ich oft gleiche Passwörter (~10 Zeichen). Wenn die dann gehackt werden isses mir aber auch egal.
Vorbildlich :)

Hi,

Den SourceCode veröffentliche ich bewusst nicht.

Dann fasse ich das Programm nicht mal mit der Kneifzange an und kann jedem auch nur davon abraten es zu tun - etwas, das meine Passwörter speichert und ich kann nicht einsehen, was es damit tut? No way.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

Dann fasse ich das Programm nicht mal mit der Kneifzange an und kann jedem auch nur davon abraten es zu tun - etwas, das meine Passwörter speichert und ich kann nicht einsehen, was es damit tut? No way.

VG,
Mad

Du bist herzlich eingeladen dir den Quellcode per Decompiler anzusehen :D Ich vermute, ein Indianerehrenwort, dass Cryptonify nicht "nach Hause telefoniert", reicht dir nicht :D

Aber ok, ich verstehe was du meinst und zwinge ja auch niemanden meinen Passwortmanager eine Chance zu geben ;)

Zurück
Oben