Mein PC bekommt ein Blackscreen und die ventilatoren drehen hoch?

Oliver200130

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Mein PC bekommt in so gut wie jedem Spiel ein Blackscreen und die ventilator drehen auf 100% hoch aber window läuft noch und man hört noch den ton.

Ich habe auch schon gpu und cpu Stress test gemacht alles leuft stabil ohne abstürze.

Der PC ist 2 monate alt.

Die Komponenten sind
16GB G.Skill Aegis
2000GB Seagate Barracuda
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz
Gigabyte B450 Aorus Elite AMD
500 Watt be quiet!
8GB XFX Radeon RX 590 Fatboy
1000GB Intel 660P
 
Moin,
als erstes: locker bleiben, für jedes Problem gibt es eine Lösung :)
Auf Anhieb vermute ich ein Temparaturproblem, aber der Reihe nach:

A) hast Du den PC selbst zusammengebaut? Abstandhalter Motherboard/Gehäuse beachtet?
B) Bitte lese die Temparaturen aus (Core-temp / msi afterburner / bzw. was sagt den das BIOS im idle)
C) Überprüfe deinen RAM mit MEM-Test auf Fehler

Wenn Du alle 3 Punkte beantwortet hast, geht es weiter

cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver200130
Eventuell hilft ein älterer Treiber für die GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver200130
Nicht die "AMD BETA(optionalen)" Treiber nehmen,
nimm den empfohlenen "Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL)".
Deinstalliere den jetzigen hiermit:
"AMD Cleanup Utility"
Das Tool bootet hierfür automatisch in den "Abgesicherten Modus".
Lade dir vorher den Treiber herunter und installiere diesen gleich danach,
sonst installiert dir Windows Update einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Oliver200130
Danke für die Antworten ich habe denn grafikkarten Treiber deinstalliert und denn Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL) installiert es war die beta version von amd installiert jetzt geht alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Nickel
Zurück
Oben