PC bekommt kein Bild

Jaos2

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe mir gerade einen PC selber zusammengebaut mit neuen teilen.
Wenn ich den PC a schalte drehen sich zwar alle Lüfter (bis auf die von der Grafikkarte) und blinken alle LEDs aber wenn ich den Computer jetzt an mein Bildschirm hänge bekomme ich kein bild.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann wo das problem liegt.
Habe folgende Teile:
Cpu: AMD ryzen 7 2700x
Grafikkarte: AMD radeon rx 590 fatboy
Motherboard: msi x470 gaming plus
Netzteil: be quiet pure power 11 (700w)
Und dann halt noch eine ssd ein 16 GB RAM
Danke im voraus
 
Wo hast Du denn den Monitor angeschlossen? Am Board oder an der Grafikkarte? Der Monitor gehört an die Grafikkarte.

Ist die Grafikkarte an den Strom angeschlossen? Ist der 8 Pin EPS Stecker für die CPU angeschlossen?
 
Hab beides getestet und beides ging nicht. Ich weiß das die CPU keine eigene grafikeinheit hat deswegen braucht man ja eine externe Grafikkarte aber die muss doch irgendwie ein Treiber bekommen oder? Aber ich kann nicht mal das BIOS sehen um überhaupt windows zu installieren
Und ja die Grafikkarte ist angeschlossen leuchtet auch
 
Von welchem Hersteller ist der ram?
 
Von ballistix a er selbst wenn mit dem ram was nicht stimmt müsste doch ein piepsen kommen oder wenigstens ein Zeichen von einer verbindung
 
Welcher CPU-Kühler ?

Wraith PRISM ? (Zum AMD ryzen 7 2700x)

Abstandshalter sind so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern vom
Mainboard übereinstimmen >>> KEINER zu viel eingesetzt ?

RAM = 2 Module ? Wenn JA, > in DIMMA2 und DIMMB2 eingesetzt ?

EIN RAM - Modul NUR in DIMMA2 - NUR DORT !! Sonst startet das Mainboard nicht / schwerlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Steht der Ram in der Kompatibilitätsliste des Mainboards?
 
Wie wäre es mit einer Checkliste von dem, was du schon alles abgearbeitet hast!? Dort wo es möglich ist, könntest du den Checkpunkt mit aufschlußreichen Bildern belegen!

Es wird für uns somit leichter mögliche Fehlerursachen näher einzugrenzen und mit einer Lösung für dich schneller voranzukommen.

Welche Punkte für eine Checkliste in Frage kommen, kannst du selber anhand der zahleichen Threads zum gleichen Thema hier im Forum herausfinden. Anfangen würde ich dabei mit der Nullmethode, mit deren Hilfe man schon den meisten Fehlern auf die Spur kommt.

Nullmethode nach HisN: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Suchergebnis für Nullmethode: https://www.computerbase.de/forum/search/539398/?q=Nullmethode&o=relevance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Akula
Wenn der Kühler an der Grafikkarte nicht dreht, dann hast Du die Karte entweder nicht korrekt angeschlossen per Molex oder er ist defekt. In jedem Fall kannst Du Dein System nicht betreiben, denn die Karte muss aktiv gekühlt werden, sonst bruzzelt sie dir wahrscheinlich weg.

Hast Du keinen PC Speaker dran? Dann könntest Du nämlich wahrscheinlich die Fehlertöne hören.

Ansonsten wie schon von anderen erwähnt den RAM überprüfen und ob alle Stromanschlüsse korrekt gesteckt sind.
 
Hallo ich kann es mir nicht erklären aber als ich ihn heute anmachen wollte zum testen ob nicht doch irgendwelche sounds kommen ging er auf einmal kann es mir selber nicht erklären aber trotzdem danke an alles für die schnellen Antworten
 
ganz blöde frage: steckt die grafikkarte richtig im PCIe Slot? wenn die lüfter nichtmal drehen und das ist normalerweise das erste was da überhaupt passiert, hat die karte keinen saft oder ist defekt.

ESD Schutz beim zusammenbau beachtet?
 
Hab ich beachtet und das mit den Lüftern ist normal hab ein Kolleg bei dem haben sie auch nicht gedreht und wir haben eins zu eins den selben Prozessor aber wie gesagt es funktioniert jetzt warum auch immer ohne das ich was verändert habe
 
ach ja, es geistert die theorie rum, das man beim erststart gut und gerne mal 10 min. warten soll, bis man den rechner wieder ausschaltet, solange kann es brauchen, bis das bild dann kommt
 
:daumen:
 
Völlig normales Verhalten.
Die Lüfter drehen nicht an weil deine Karte nen Zero Fan Mode hat und das Bild kommt nicht, weil dein CMOS nen Reset gebraucht hätte. Wenn du jetzt irgendeine beliebige andere Karte, auch vom gleichen Hersteller einstegst, wirste vermutlich wieder kein Bild haben. Einfach nen CMOS Reset durchführen, dann sieht man wieder was.
 
Zurück
Oben