Mein pc bootet nicht

Asum126

Cadet 1st Year
Habe sonst immer geguckt aber nichts passendes gefunden also Hallo Leute erstmal

Ich verzweifel an mein Problem, mein pc der war gestern noch aktiv, habe Windows 10 auf pc installiert per usb ging alles prima alles lief keine Fehler Meldungen habe zum Schlafen gehen denn pc dann heruntergefahren, und am nächsten Tag wollte ich ihn wieder anschalten ...

So jetzt zu dem Problem pc geht an Bild kommt da steht dann drücken Sie esc um ins Start menü zu gelangen geht nicht am anfang das erste mal esc geht das zweite mal nicht da steht dann nur der cpu amd Hersteller und RAM Speicher und so und darunter steht drücken Sie esc für Start menü aber da tut Sich nichts kann es sein das meine Festplatte kaputt ist mein pc ist von der Firma compaq mini pc hoffe jemand hat da ahnug mfg

Das heißt konkret, du kommst nicht einmal mehr ins BIOS?
Jenes könnte immerhin angeben ob es die Festplatte noch erkannt oder nicht.

Konkrete Vorschläge wären ein Stochern im Nebel. Es gibt aber viele Fälle hier in denen z.B. WIN nicht als GPT eingerichtet wurde, aber hätte müssen. Nur sollte ein BIOS sich irgendwie äußer, dass es kein bootfähiges Gerät erkennt. Gibt es male Meldungen als das Beschriebene?

CN8

Guten Abend, um welches Model handelt es sich genau?

Genau wann ich ihn anschalte und ganz schnell f9 drücke steht da wieder drücken Sie Esc um ins Start menü zu gelangen und daneben steht booten

Da steht nur Prozessor: AMD E-450 APU wiht Redeon (tm) HD Graphics
Prozessor Geschwindigkeit: 1650 Mhz
L1 L2 Cache Größe 64KBx2 512kbx2
Speichergröse 8192 DDr3 1333mhz / single Chanel Kanal a xmm1 4096 mb xmm2 4096 mb bios Revision/ Datum v7.14 01.30.2012

ESC-TASTE DRÜCKEN , UM STARTMENÜ AUFZURUFEN
Boot-menü

Mehr steht da denn nicht

Habe schon 3 versucht ohne Erfolg nur am Anfang bei starten geht das und dann nicht mehr

Sicher Fehler im CMOS Speicher, einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen.

Habe ich auch schon Batterie rausgenommen bis nach der Arbeit nicht verändert leider aber ich probiere es noch mal aus Danke schon mal für paar Tips

Also wenns weiter nicht geht, irgendwie das BIOS neu flashen oder einen BIOS Baustein neu bestellen und einbauen. Das Modell ist doch am BIOS gesockelt ? herausnehmbar ?

Vielleicht ham sich einfach nur sie SATA-Datenkabel gelöst ?

ok, vielleicht isses auch druch das Mainboard. Hatte von ASRock die Vorgängerversionen AMD E/A?-350 , gleich zwei von , ALLE mit Mainboarddefekt im Buntmetall gelandet.

Also kann ich mir ein neuen kaufen ?
Ergänzung ()

Habe leider kein onboard ps2 Anschluss

Es gibt keine möglichkeit ich habe den Adapter für ps2 aber wo soll ich denn in Port stecken wenn das Mainboard keins hat ?

Was für ein Windows war vorher drauf?

Naja denn muss ich mir Ein neuen kaufen der war eigentlich super meine Vermutung war ja das vlt die Festplatte die Arsch Ruhe weg hat weil wenn ich sie abstecke ändert es nichts habe leider keine Prüf Festplatte weil brauche neuere Anschlüsse für mini Festplatte wenn einer sagen könnte ja das ist des denn kauf ich mir eine aber nicht das ich umsonst mir eine kaufe und es geht nicht des wäre nicht so mein Ding
Ergänzung ()

chrigu@

Windows 7 home

Ohne Festplatten und dvd Laufwerk angesteckt, kommst du nicht mal ins bios? Zieh mal nach dem Laufwerk-abstecken auch noch für 10 min das 24pin hauptkabel und Starte nochmals... nun sollte nach dem p.o.s.t. wenigstens eine Meldung kommen.

Man würde lachen aber der hat kein Netzteil der stromstecker ist wie ein Laptop Netlabel aber ich Versuch es mal oder was wird gemeint mit 24 Pin Stecker

Zurück
Oben