mein pc braucht min. 3 min zum hochfahren

ich weiß es leider auch nicht^^

haben PCs langsam ein Eigenleben? werden SIE bald die Weltherrschaft an sich reissen?
:lol:

jep ist echt schlimm... jetzt kostet mich das wieder ne stange geld... einen neue und gescheite festplatte .... omfg

Nochmal, hast Du eine Netzwerkkarte drinn oder Onboard?

Wenn ja liegt es, wenn du Glück hast daran!

Die Festplatte ist es mit Sicherheit nicht! Festplatten gehen nicht §ein bisschen kaputt"!

Entweder ganz oder gar nicht, denn selbst mit Fehlern arbeiten Festplatten noch ohne große Probleme!

Hier noch was zum checken:

DMA Modus aktiviert?
Festplatte checken!
Chipsatztreiber RICHTIG installiert?

Von welchem Hersteller ist die Festplatte?!

haste mal geschaut ob deine kabel noch alle in ordnung sind bei der platte. nicht, das nur
der stecker nur noch halb drinn steckt. Hatte ich selbst schon, total lahm und bluescrenns.
das es so überhaupt noch funktioniert hatte, war damals ein wunder waren wohl nur ein paar massekontakte nicht angesteckt. :p
edit: festplatten können sehr wohl nur "halb funtionieren".
1.Festplatte mit "chkdsk /p/r " überprüfen mal schauen was das Progi sagt.
2.Beim windows Setup nicht schnellformatieren! Sondern die normale formatierung
bevorzugen.
3. Eventuell low-level formatieren (tools gibt meist beim Plattenhersteller z.B. Hitachi etc.)
4. Kabel und verbindungen auf beschädigung und festen sitz prüfen.
5.Spannungen überprüfen.
6.Installationsreihenfolge der Treiber einhalten.
7. Probeweise mal bei XP als Standart Pc installieren.

Das mit dem Lansamen hochfahren: tcp/ip protokoll deaktivieren oder wenn nötig feste ip vergeben sonnst sucht sich windows nen affen.

Aber haste wirklich 69c Grad würde ich mal überprüfen, nicht das daher die korupte
daten stammten.

Zuletzt bearbeitet:
So also Festplatten können wohl langsam kaputt gehen und das sind meißt auswirkungen davon! Aber mal eine ganz andetre Frage haste die Chipsatztreiber überhaupt installirt, als ich das lettzte mal die vergessen hatte war die kake am dampfen, dann hatte ich nochmal installiert und die chipsatztreiber drauf gemacht und dann ging das ganze viel besser!
Den punkt mit der IP wäre auch noch interessant zu wissen!

Also, das mit dem Hochfahren kann ja viele Gründe haben, wurden ja auch schon einge mögliche genannt!
Aber jetzt noch ne wichtige Frage,(wundert mich das das noch nich gefragt/angesprochen wurde) läüft dein System dann normal (nach dem Hochfahren ; )) Im Windows? In Spielen?..
Normal... abegesehen von der hohen Wärmeentwicklung die du ja schon erwähnt hast,... mach mal dein Gehäuse auf und stell nen Ventilator daneben, mal schaun ob dann was schneller läuft :)

ehrlich gesagt hat sogar diablo2 geruckelt^^
also das mim schnellformatieren is so ne sache... ich wollte es bei diesem mal anderst machen, ging aber nicht, nach 8% stand ne fehlermeldung drann das eine normalformatierung nicht gehen würde, also bin ich gezwungen die schnellformatierung zu nehmen.
und die sache mit den chipsatztreiber.... mein rechner is doch von medion, und meine chipsatztreiber sind dann auf der oem cd von windoof xp, denk ich ma....

und dieses program "chkdsk /p/r "... woher bekomm ich das?

Du kannst noch mit sovielen Programmen deine Festplatte überprüfen lassen, das bringt gar nichts. Die ist eindeutig defekt, so wie du dein Problem geschildert hast. Versuch deine Daten zu sichern und kauf dir ne neue gescheite. 200GB kriegst du schon ab ca. 90€.

Master3 schrieb:
Du kannst noch mit sovielen Programmen deine Festplatte überprüfen lassen, das bringt gar nichts. Die ist eindeutig defekt, so wie du dein Problem geschildert hast. Versuch deine Daten zu sichern und kauf dir ne neue gescheite. 200GB kriegst du schon ab ca. 90€.

jo werd ich wohl machen müssen, aber bis dahin muss ich doch mal nen viren program rüberlaufen.... war in letzter zeit oft auf lans... kan vll daran auch ein bissl liegen....

also jungs! danke! mein rechner läuft wieder wie geschmiert... naja nach 80 euro für ne seagate platte

vielleicht den pc aus der sauna nehmen ?

Zurück
Oben