Mein PC friert ein

Bastek-NDS

Newbie
Hallo,

so ich hab folgendes Problem mein Pc friert ein... wenn das passiert kann man nix mehr machen man sieht das letzte Bild von auf dem Bildschirm war und man hört den letzten soundfetzen immer am wiederholen.
Ich hab par Programme im Dos laufen lassen z.B. zum testen der Arbeitspeicher und habe ein error gefunden. Ich hab die Arbeitspeicher heute gewechselt und hab die neuen eingebaut aber das Problem ist wieder da. Woran kann das liegen das er immer einfriert so ca nach 2 bis 3 Stunden.

PC Daten:
550W LC-Power Silent Giant 14cm BlackEd. Rev.2
2048MB G.Skill Pc2-667 CL5 KIT F2-5400PHU2-2GBNS (Hatte den gleichen nur mit CL4)
Intel Core 2 Duo E6600 2x2.4Ghz Box 4MB
Samsung SH-S182M
3.5" Seagate 7200.10 250GB St3250620AS 16MB
G512P Leadtek PX7950GT THD 512MB
Asus P5NSLI nForce570 SLI
Windows Vista Ultimate 64 Bit (Hatte die gleichen Probleme auch mit Windows Xp Home dachte das geht weg wenn ich das Betriebssystem wechsel)

Kann das sein das das Netzteil schuld ist?

AW: Mein PC friert ein :(

habe das selbe netzteil, ich finds echt gut. schön leise, und selbst wenn ich 1 million festplatten einbaue genug saft :) also denke nicht das es daran liegt. zumal ich das problem damals schon hatte, ich mich aber nichtmehr erinnern kann woran es liegt. haste mal geguckt ob der cpu kühler richtig drauf ist, und die temps ok sind ? oder der ram richtig drin steckt ?

Teste mal Deinen RAM. Wenn Du 2x 1 GB Riegel hast, nimm mal einen raus und teste. Wenn dann noch Probleme auftreten oder aber alles läuft, tausche trotzdem gegen den anderen Riegel und teste den.

crackie81 schrieb:
habe das selbe netzteil, ich finds echt gut. schön leise, und selbst wenn ich 1 million festplatten einbaue genug saft :) also denke nicht das es daran liegt.

Trotzdem würde ich mal ein anderes Testen, warum? es kann ja eine macke haben ;)

man hört den letzten soundfetzen immer am wiederholen.

Bau mal die Soundkarte aus oder wenn du Onboard benutzt schalte sie mal im Bios aus.

Hört sich mehr nach Soundkarte ( Treiber ) an, besonders dieser Soundloop.

Kollege von mir hat mir den Tipp gegeben, doch mal in den Energiesparoptionen das Ausschalten der Festplatte zu deaktivieren.

vorher war die einstellung auf 20 min, jetzt hab ich sie deaktiviert.
Funzt jetzt wieda....

meiner meinung nach liegt das am nforce chipsatz, mit den G.Skill.
Habe das gleiche Problem, aber ich finde einfach keine Lösung....

Also, wenn du den neuen RAM eingebaut hast, auch testen (Kann ja sein das du wieder den falschen gehabt hast, oder das er nicht richtig eingebaut ist...).

Ansonsten, probier mal Minimalkonfiguration (CPU,Graka,HD,RAM) also ohne Soundkarte etc. Wenn dann der Fehler nicht auftritt, muss es logischerweise an den anderen Komponenten liegen.

Friert dein PC immer am selben Punkt ein? Dann versuch mal Chkdsk in der Wiederherstellungskonsole laufen zu lassen (Windows XP CD rein etc.) Eventuell hast du einen Beschädigten HD-Sektor.

Gruss Nicola

Und Bastek, wie schaut´s inzwischen aus? Wäre gut zu erfahren, ob zum einen das Problem noch besteht, so dass wir weiter nach einer Lösung suchen können, oder zum anderen das Problem gelöst wurde.

Zurück
Oben