Mein PC läuft nit so gut...kann das am Netzteil liegen?

RedBaron1210

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt. Brauchte natürlich auch ein neues Netzteil, bei meinem Gehäuse war ein 400 Watt Netzteil dabei. Jedoch sind meine Benchmark-Ergebnisse nicht so gut, z.B. läuft FarCry auf meinem PC sehr schlecht, es ruckelt wie bekloppt, dabei spiele ich nur auf high details aber es sollte doch auf ultra flüssig laufen. Nun habe ich einen Screen von ASUSProbe gemacht (liegt im Anhang bei) von meinen Spannungen, desweiteren habe ich gelesen, welche Mindestspannung die einzelnen Bereiche haben müssen, mein Nezteil liegt teilweise darunter, oder sind die Werte noch ok?

mfg

Red Baron

Anhänge

Die sehen so alle außer der +12 Volt Wert ganz gut aus.

1. Neuste Grafikkartentreiber drauf?
2. Neuste Patches von den Spielen drauf.
3. Mal auf Viren überprüfen
4. vllt. mal ein paar genauere angaben zu deinem NT, sowie zu deinem PC.
5. Irgendwas übertacktet?

MfG Kuddel

asus probe liesst gerne die werte falsch aus...laut probe hat meine 12v leitung angeblich über 13v
du solltest das mit everest oder aida vorher nochmal nachchecken

wär vllt noch hilfreich wenn du uns mal sagst was du denn da zusammengestellt hast^^
auch alle chipsatztreiber drauf und so?

In meinem Anhang ist ein Links, wo mein System genau beschrieben wird, hab eben den neuesten Chipsatz installiert, FarCry läuft auf 1.3 und den Forceware habe ich nicht auf der aktuellsten Version, da sich, je neuer der Treiber wird, meine Benchmarks verschlechtern, ich gucke gleich mal nach dem Aufkleber auf dem Netzteil....achja, übertaktet ist auch nichts!

Also erst mal willkommen auf FB! :D
Mach Dich bitte mit den Forumregeln vertraut!Deine Signatur (insofern es eine ist) ist 7 zeilen lang! Maximum sind jedoch 6 Zeilen! Also bitte schenll Ändern!
Diese findest Du in meiner Signatur! Nun für eine 6600GT sind die Werte schon OK! Du darfst sie nicht mit einer 6800 oder 6800GT/ULTRA vergleichen! Zudem Spielt der Prozessor eine nicht zu unterschätzende Rolle! Was für ein Prozi werkelt denn bei Dir? Wie viel RAM hast du? Schon den neusten Chipsatztreiber draufgespielt? Auf was für einer auflösung spielst du Far Cry? Wenn wir solch grundlegende Dinge wissen können wir Dir auch wirlich schnell und gut helfen!

MFG Isildurs Erbe

Was hast du denn fuer eine CPU ? (steht bei dem Link in deiner sig. noch nich drin)

Edit: arrr ... mal wieder zu langsam ;)

*regelverweis mal wegtüdel*

ohje des wusst ich net^^
dangö @ kuddel

Zuletzt bearbeitet:
@ RedBaron1210

was hast du z.B. für Ram? Ich kann da nichts sehen...

@ alle die hier auf Regeln verweisen[außer die 1.Person]... vllt solltet ihr euch erstmal alles anschaun... :rolleyes:

Regelverweise durch Boardies

Wobei das eigentlich dumm ist, was ich hier tue.... ich verweise gerade selber auf eine Regel, die sagt ich solle nicht auf Regeln verweisen... waa huch :freak: :lol: :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, mein PC:
Pentium 4, 3200 Mhz ; FSB: 800, Level 1 Cache: 16kB Level 2 Cache: 1024kB, Hyperthreading

ASUS P4P800SE --> neuester Chipsatz hab ich installiert, BIOS-Version: 1004

TwinMos 512 MB DDR-Ram (DDR400) CL 2.5

eine Festplatte, ein DVD-Brenner, ein Diskettenlaufwerk

hab eben mal auf der ASUS nach einem BIOS-Update gesucht, da stand das mein Prozessor erst ab BIOS-Version 1006 unterstützt wird, das Board erkennt ihn aber im BIOS richtig an!

LOOOL: hab wieder was vergessen, also bzgl. FarCry, spiele das auf 1024*768 bei High-Details (nit Very-High), die Ladezeiten sind super lang.....bei meinem Cousin läuft das auf Very-High super flüssig, sein System: P 2,6 Ghz, 512 DDR400 Ram, Club 3D Radeon 9800Pro

Zuletzt bearbeitet:
Er erkennt ihn, die andere Frage ist, ob er ih n irchitg unterstützt.

hast du denn mal nen Virenscan drüber laufen lassen?

ja, mit AntiVir und neuestem Internet-Update, is aber nix bei herausgekommen

das du mit dem nix findest is mir klar...irgendwie macht das dingen in den seltesten fällen was es soll...nämlich viren finden...versuchs mal mit nem anderen wenn du nen virus vermutest

also mit viren hatte ich noch nie probleme, meine firewall hat mich bisher immer geschützt, es laufen auch keine programme im hintregrund die viren sein könnten! ich vermute auch keinen!

LCTron schrieb:
das du mit dem nix findest is mir klar...irgendwie macht das dingen in den seltesten fällen was es soll...nämlich viren finden...versuchs mal mit nem anderen wenn du nen virus vermutest

OT: das ist schwachsinn.... der hat bei mir bis jetzt alles runtergekickt, was drauf war.
Habe absolut 0 probleme mit AntiVir.

Hmmm kannst du denn mal nen paar Temperatur Infos posten?

Lade dir dafür am besten mal Everest runter!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hot-CPU getestet:

CPU(max.) = 55 Grad
Mainboard(max.) = 39 Grad

Zurück
Oben