Mein PC macht gar nix! Was nun?

Ja da musst du noch 2 Kabel vom Netzteil dran hängen.
Sollten nur schwarze und gelbe Kabel sein. 2 Quadratische Stecker.

Falsch anschließen kannst den nicht da nur die richtigen Stecker in der richtigen "Richtung" passen.

Soweit ich weiß ist das die Stromversorgung für die CPU.
Früher lief das alles noch über den normalen 20Pin ATX Stecker.
Der wurde dann auf 24Pins aufgerüstet um genug Strom für die Grafikkarten zu Verfügung zu stellen
und um die CPU zu versorgen wurde erst ein 4Pin Stecker neben dem CPU Sockel eingeführt aber
der reicht mittlerweile auch nichtmehr und wurde eben verdoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Moppel17

Ich gehe mal davon aus, daß du das NT korrekt am Motherboard ATX 12 Volt Anschlußfeld angeschlossen hast. Wenn nicht, ist hier die Ursache zu Suchen zu 100 %.

Für mich sieht es deshalb bisher danach aus, wie wenn das Motherboard defekt ist. Ob es schon defekt war, oder es vielleicht beim Einbau durch z. B. Elektrostatik Defekt ging - sowas Passiert öfter als manche denken - kann ich so nicht beurteilen.

EDIT: So wie es aussieht, hast du das Motherboard dann wohl doch nicht korrekt mit dem NT verbunden. Nimm das Motherboard-Handbuch und schau dir da die Belegung des ATX 12 Volt Anschlusses an, normalerweise paßen da nur 2 Stecker des NT drauf, welche zudem beim Corsair VX450 normalerweise entsprechend beschriftet sein müßten.
So long....

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Proctor schrieb:
Soweit ich weiß ist das die Stromversorgung für die CPU.

So ist es, ohne diese wird es natürlich nie funktionieren ;)

Zitat aus DEINEM Handbuch:

"The 12V power connector mainly supplies power to the CPU. If the 12V power connector is not connected, the computer will not start."

Warum lest ihr die eigentlich nie? Da steht doch alles drin...

rtfm b00ns :D

Also da lag der Fehler!!!

Ich habe den Stecker vergessen.
nun piepst er und eserscheint ein Bild.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben! <3 :)

Ja danke. Jetzt hock ich mich hin und les mal ALLES durch!!!
Man lernt aus Fehlern!
Thx @ all!!!

Dr.Proctor schrieb:
Aber lest doch einfach mal das Handbuch. Das wird nicht umsonst mitgeliefert...

Aber leider oft in der falschen Sprache und das motiviert nicht zum lesen ...

Eigentlich sollte heutzutage jeder in der Lage sein die paar Seiten auf Englisch zu lesen.
Vorallem Leute die sich mit Pcs beschäftigen.
Und wenn ich mir mein Ikea Regal aufbau schau ich mir doch auch die Anleitung vorher an.
Und Ikea-Anleitungen sind alles andere als motivierend^^

Selbst unser altehrwürdiger Herr Öttinger kann Englisch, wie er immer wieder eindrucksvoll beweist :D

Zurück
Oben