Mein PC "pfeift" von innen , HILFE bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine mal was gelesen zu haben das das unter umständen mit dem Stromsparmechanismen und einigen Mainbords zusammenhängen kann. (Cool n Quit)
Das es ein Lüfter ist kann ich mir nicht vorstellen den warum sollte der immer nur dann Pfeifen wenn du die Maus bewegst bzw. etwas anklickst ???
Und so schaltest du Cool n Quit unter XP aus:
>Start / Systemsteuerung / Energieoptionen / Energieschemas<
Wenn auf Auswahl "minimaler Energieverbrauch" : C´n Q aktiv
Bei allen anderen : C´n Q deaktiviert
Und bei Vista:
>Start / Systemsteuerung / Energieoptionen und dann einfach auf Höchstleistung stellen

Hoffe das dir das Hilft
 
[offtopic] Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber nach 3 mal Umtauschen kann man das genannte Gerät in Österreich zurückgeben.

sry aber bei dem satz musste ich ein wenig schmunzeln. dachte im ersten moment, wenn das gerät nach dem 3. mal umtauschen immer noch defekt ist, dann einfach den schrott in österreich abliefern. moderne müllentsorgung ^^

zum thread: auch wenn der laden nur die gesetzlichen möglichkeiten in anspruch nimmt, wenn man nicht ruhig und bestimmt auf lösung des problemes bestehen kann, sollte man jmd mitnehmen, wie mutti/vati. die müssen sich nicht mal auskennen damit, sondern nur als 2. kraft auf korrekte prüfung des pc-systems pochen. das zieht vielleicht nicht immer, aber es hilft ungemein.
ich mein, wäre ich verkäufer, würd ich auch nicht anders reagieren bei 16jährigen kunden :P klingt unfair, ist aber diese gesellschaft :)

gruß, fire
 
~ closed ~
 
Zuletzt bearbeitet:
~ closed ~
 
Zuletzt bearbeitet:
400W reichen eigentlich für den PC, bei diesen Komponenten. Zu schwach is es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Ich glaube nicht das das am Netzteil liegt das sind die Kondensatoren auf deinem Mainbord,
das ist bei manchen Billigbords so, die ja fast immer in solchen Komplett PCs verbaut werden.
Du kannst aber versuchen das Bord tauschen zu lassen aber zu 99% hast du in ein paar Wochen/ Monaten das selbe Problem wieder.
Wegen dem Cool n Quit bin ich mir mit Vista nicht 100% sicher ob es das auch mit dem Energieschema wechsel getan ist, kontrolliere das dann mal bitte mit Everest ob deine Cpu auch im Leerlauf mit 3Ghz läuft oder ob sie sich dann runter taktet.
Wenn du ganz sicher geht möchtest das Cool n Quit aus ist musst du es im Bios deaktivieren!
 
Das Problem sind IMHO nicht die Kondensatoren sondern Spulen und Trafos. Wenn die nicht ordentlich vergossen / Imprägniert sind fangen die in Schaltnetzteilen gerne zu Pfeifen an. Normale Primärgetaktete Trafos brummen aus diesem Grund auch oft ganz deutlich.

In der Regel wird bei SNTs die Pulsfrequenz Lastabhängig geregelt drumm höhrt man einmal das Pfeifen und dann wieder nicht.

MfG Christoph
 
~ closed ~
 
Zuletzt bearbeitet:
~ closed ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfen die sich nicht mehr rausreden... ansonsten --> Anwalt
 
Meine Lüfter Pfeifen auch !!!.Ich hab sie alle an einer Lüftersteuerung dran und sie tun das eigentlich nur wenn ich sie nur viertelst aufdrehe oder halb ist von lüfter zu lüfter unterschiedlich manche pfeifen auch garnicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben