Eon-Deon schrieb:
Also langsam frag ich mich was du für Probleme hast?
Mein Problem ist das sich die meisten Fragen klären wenn der Fragesteller (ist jetzt nicht unbedingt hier auf diesen Fred bezogen) mal sein Gehirn einschalten würde.
Ich schreibe gern hier im Forum und vertreibe mir meine Zeit damit, aber wenn Du länger dabei bist dann wirst Du irgendwann ein bisschen angestengt wenn Du jeden Tag die gleichen Fragen 10x ließt. Und ich frag mich was Du sagen würdest wenn ich mal richtig loslege, das da oben ist doch noch äußerst höflich^^
Aber ich komme damit klar das mich Leute für Schroff halten^^, und ähm ... ich gehe mit Leuten die 2000 Posts haben genau so um^^
Ontopic.
Man muss gar nicht wissen was die Beep-Töne (wo wir glaub ich immer noch nicht wissen ob sie aus der Graka oder dem Speaker kommen, die 88er hat nämlich sehr wohl einen eigenen Speaker der losbrüllt wenn nicht genug SAFT ankommt, das der Stecker drann ist bedeutet ja nicht automatisch das auch genug Saft ankommt, wenn einer der beiden ab ist, dann bekommt man schon seine Dröhnung). Man kann das ohne in ein Handbuch zu sehen, innerhalb von 3 Minuten rausfinden.
Methode ist das Zauberwort.
Man erzwingt einfach einen Beep, von dem man ganz genau weiß was er bedeutet, den Rest kann man ableiten.
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225
Lüfter-Läuft nicht oder sowas würde das Bios ja eigentlich im Klartext melden (wenn man es schafft das beknackte Hersteller-Logo abzuschalten) und dann noch erfasst das es was zu lesen gibt^^.
Edit: Das Video geht.
Das ist auf jeden Fall nicht die Graka, und wie ein normaler Bios-Beep hört sich das auch nicht an^^
Aber es kommt mir verdammt bekannt vor *grübel*
Keine Fehlermeldungen im Klartext vom Bios-Post?