Mein Pc Piept

Sossenbinder

Lieutenant
moin leute!

leider wusste ich nicht genau in welches forum deshalb jetzt mal hier!
ich benutze win xp sp2 (computer siehe sig) und kaspersky 6
jedesmal wenn kaspersky ein popup blockt und eine meldung gibt, piept der pc! also nicht aus den lautsprechern sonder das geräusch kommt von unten!

1. was bitte is das?
2. wo kommt das piepen her?
3. wie stelle ich das ab?

bin für jede hilfe dankbar

Das Piepen kommt vom Systemlautsprecher, und normalerweise sollte der, wenn man einen Soundtreiber installiert hat, gar nicht piepsen, oder nur bei Systemfehlern und ähnlichem. Das ist ein kleiner Zylinder, der irgendwo im Gehäuse befestigt ist und mit dem Mainboard verbunden ist. Wenn du ihn also nicht mehr haben willst (eigentlich braucht man den eh nie!) dann einfach das Kabel abziehen und du hast ruhe.

MfG Tim

So wichtig ist dieser Lautsprecher nun wirklich nicht. Ich hab den noch nie gebraucht. Immoment hab ich den gar nicht angeschlossen.

MfG Tim

abziehen ist eine Möglichkeit.
den kann man ja wieder drauf stecken wenn der rechner nicht mehr hochfährt um dann das fehlerpiepen, wenn eins kommt, zu hören.
So lang er geht kommt auch kein Fehlerpiepen. Alternativ im Bios Halt on all Errors einstellen.

Also eigentlich liegt das nicht an Kaspersky. Kann ich mir nicht vorstellen. Habe selbst Kaspersky 6 und auch die neue Version Kaspersky 7.
Ebenso setzen Kaspersky 6 fast alle meine Bekannte, Eltern, Schwester ein. Da piept nichts aus dem Systemlautsprecher.
Eine solche Einstellung ist in der Standardinstallation nicht dabei. So etwas einzustellen hab ich bisher auch noch nicht gesehen.

Eventuell mal den Gerätemanager anschauen ob dort die Soundkarte noch richtig installiert ist. Oder mal testen ob Sound im Windows noch über die Soundkarte geht.

Zurück
Oben