Mein Pc reagiert nicht :(

xxL-Eric

Newbie
Hallo Leute,
Ich hab ständig dasselbe Probleme ich drücke auf irgendein Symbol Link oder sonstiges um etwas zu öffnen und mein Pc reagiert nicht. Ich muss erst STRG+ALT GR+ENTF (also Taskmanager) drücken damit wieder etwas reagiert. ich bin damit so eingeschränkt in vielen sachen. Ich hab mein Pc schon formatiert und selbst bevor ich jegliche Treiber installiert habe, bekomme ich dasselbe Problem. Bitte helft mir, ich dreh hier bald durch :(

kommt das wenn du einen film anklickst oder allegemein . du solltest mal ein bisschen spezi. werden . vlt haste ja was auf einer anderen partition was das verursacht .

kannst du ein paar angaben zu deinem system machen?

mir scheint, dass es kein software problem ist, sonst hätte es ja nach der formatierung weg sein müssen.
ich vermute, dass es ein festplattenproblem ist. es gibt tools auf jeder herstellerseite, mit der du deine festplatte auf hardwarefehler überprüfen kannst.

allerdings solltest du erstmal ein backup deiner wichtigen daten auf eine andere festplatte machen, damit du keinen verlust fürchten musst.

Hallo!

Es ist etwas ungewöhnlich! es ist vielleicht eine Hardware Probleme, vielleicht ist deine Festplatte Kabel nicht richtig eingesteckt!!! Versuch mal auch die andere Kabel richtig drücken!!!

Wenn nicht überprüfe mal deine Festplatte mit diverse Toll!!! (gibt es Kostenlos reichlich im Internet!!!)

Jaja... die Sache mit den Satzzeichen...^^

Aber der Ansatz ist gut. Kabel checken, genau so wie die Temps.
Da Du schon formatiert hast, denke ich auch, es liegt an der Hardware.

Wie steht's mit deiner Maus und der Tastatur ? Benutzst du eine "Markenmaus" mit einem Windows Standardtreiber ? Eventuell Wackelkontakt im Mauskabel ?

Ich litt eine Zeitlang unter ähnlichen Problemen (Mauszeiger spielte verrückt bzw. Maus erteilte Befehle unzuverlässig). Ursache war in meinem Fall ein sich langsam verabschiedendes USB-Maus-Kabel.

Im Ereignisprotokoll nachschauen ob da Einträge sind. Gerade bei den Kabeln (kann auch CD Laufwerk sein) entstehen dann massendweise ATAPI oder CDROM Fehler. Vielleicht auch ein iastore Fehler oder was weiß ich.
Virenscanner, Hijackthis, etc.. natürlich in der aktuellen Version anwenden !

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer ERIC
Ersteller ericc
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-07-01
Zeit 14:25

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ERIC
Benutzername ericc

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1800 MHz (3.5 x 514)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (03/03/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)
Monitor Proview 998/998A/998N (FHSJ3B0039271)

Multimedia:
Soundkarte Audiocontroller für Multimedia [NoDB]
Soundkarte Audiocontroller für Multimedia [NoDB]
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Hitachi HDT725032VLA360 (298 GB, IDE)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 131061 MB (83717 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft IntelliMouse Optical (USB)

Netzwerk:
Netzwerkkarte D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter (192.168.1.144)
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker HP Officejet J5700 Series
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)

Vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen.. selbst grade jetzt muss ich wieder den Taskmanager öffnen um normal weiter mit meinem Pc umgehen zu können.

Was ist denn das für ein Motherboard ? Marke, Typ ? Offenbar für eine AMD-CPU, aber welche ? Das MoBo ist offenbar schon etwas älter. Möglicherweise liegen die Probleme im Zusammenspiel der Komponenten. Wir brauchen noch mehr Infos.

ich weiß leider selbst nicht was für ein motherboard x( das ist.
In meinem Pc steht auch nix auf dem Ding drauf :( was kann ich euch noch geben ?
Greetz
Eric

Hol dir mal den PC-Wizard . Deine Gratis-Everest-Version (2.20) ist schon etwas älter. der PC Wizard leistet in etwa das gleiche wie die aktuellen Everest-versionen, ist aber kostenlos. Er sollte MoBo und CPU identifizieren können.

Zurück
Oben