mein pc schmiert immer ab

rk_one

Cadet 1st Year
he leute jedesmal wenn ich anfangenwill zu zocken geht mein rechner aus ich weis nicht weiter
( ca 5 min)
ein paar angaben dazu
alle temp in grünen bereich
ram spannung konntrolliert alles io ( kingston hyper ddr3 1333 )
netzteil isz neu atx flower power black edition 650 watt
amd phoeton2 955 4x 3,2
geforce gtx 285
treier aktualisiert

ich hoffe es kann mir einer helfen ich bin mit mein latain langsamm am ende

AW: hilfe mein pc schmiert immer ab

....Mit deinem Deutsch anscheinend auch:rolleyes:

Was heißt "aus"?
Ganz aus, dass sich nichts mehr regt?
Oder bekommst du einen Bluescreen?
Oder startet der PC neu?

Ist das nur bei Spielen so, oder auch im normalen Desktopbetrieb?
Schon einmal den RAM auf Fehler überprüft?
Seit wann tritt das Problem auf?

also aus heit aus dauert oh mind. 15 sec bis er wieder geht
der fehler tritt nur auf wenn ich anfange zu spielen sozusagen wenn er anfängt leistung zu gegben
die ram sind in ordnung wie gesagt habe sie auch manuel im bios config...
der pc ist nagel neu habe ihn gestern erst zusammen gebaut

Hallo,

was heißt "ram sind in ordnung wie gesagt habe sie auch manuel im bios config.." ?

Sind es 4x1 oder 2x2Gb RAM -

wenn man davon ausgeht, dass das NT in Ordnung ist, dann setz das BIOS auf default - die 2x2Gb RAM in Bank 3+4 -
im BIOS Commandrate auf "2T" ( 1T/2T Timing )

alo sind auf der der richtigen bank laufen duelchanel die volt sind nachgestellt und es sind 2x2 kingston hyper
1333 herz cl7

Aber was haste eingestellt - es scheint ja irgendetwas nicht zu funktionieren -

welches Mb ist es denn - die genaue Bezeichnung vom RAM - 2x2 oder 4x1GB - welche Spannung und wie wurde diese eingestellt -

das NT - was steht unter +3,3V - +5V und den +12V - Leitungen für eine Angabe ( Ampere (A) ) siehe Aufklber vom NT

Mal ne ganz blöde Frage :D

hast du deinen PC direkt an der Steckdose angeschlossen oder an einer Steckerleiste :freaky:

also an das mit den verteiler stimmt test das glei mal den memtest versuch ich auch,

das netzteil habe ich gerade testen lassen alle spannungen sind ausreichend und auch in ordung
Ergänzung ()

am der steckdose und eden ram liegt es ni habe beites getestet

wie wäre es mal ne genau Aufstellung deines Systems zu machen, sprich Gehäuse (Lüftung), Netzteil, Mainboard, OS etc.
So bleibt uns hier nicht viel anders übrig als unsere Glaskugel zu Rate zu ziehen.

also an das mit den verteiler stimmt test das glei mal den memtest versuch ich auch
Hab den Satz jetzt 4 mal gelesen und immer noch nicht verstanden.
Gib doch den Leuten hier einmal eine Liste mit den verbauten Teilen!
Das ist eine raterei hier!
Da fragt Dich einer nach den RAM Einstellungen und Du antwortest einfach nicht darauf.

MfG Mikel

@ MikelMolto

mir geht es auch so - abgsehen davon wird nichts angegeben, womit man was anfangen kann - Fragen weden auch nicht beantwortet - ich glaube es gibt gar kein Problem - bei den "Aufmacher" sollte mehr rüberkommen -

sorry versuch mich mal genauer auszudrücken
also sobald ich anfange zu zocken geht er kommplett aus und es dauert ca 30 sec eh er wieder an geht)
AMD Phöton 2 955 4x3,2 ( kühlpasste heute neu gemacht ohne wirkung)
Ausus m4a78t-e
Kingston hyper khx 1333c7d3k2/4gx 2x2 gbb (habe die spannung auf 1,7 volt gesetzt [ laut anleitung optimal] und habe sie auch schon von cl7 auf cl8 gestzt ohne wirkung [habe sie wieder zurück gestellt])
netzteil atx super flower 650 w (habe es heute testen lassen ist voll funktionsfähig)
gehäuse raidmaxx mit 3 lüfter
alle treiber sind auf den aktuellen stand auser der mainboardtreiber
ich vermute das das mainboard ein knaxx hat
alle teile sind nagel neu
ps hat mal bitte einer einen link für ein ramtest programm für win7 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Na denn versuch mal nach Post#4 die Einstellungen und belass die Einstellung der RAMs auf 1,65V - Bank 3+4 die RAMs einsetzen - Commandrate - 1T/2T Timing auf "2T" stellen -

habe es versucht doch leider kein erfolg ( habe die einstellungen wieder zurück gesetzt)
danke dir trotzdem

Hi,
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, schmiert sofort dein Rechner ab sobald du anfängst zu spielen.
Passiert das bei allen Spielen?
Stürtzt der Rechner dabei sofort ab oder erst nach ner gewissen Zeit?

Da du deinen Arbeitsspeicher ausführlich getestet hast, würde ich als nächstes, mein Augenmerk auf die Grafikkarte und die Temperaturen deines SYS legen.

Evtl. falls möglich mal ne andere Graka im SYS testen etc.

so ca nach 3-5 min wenn ich mein anti auf acht stelle geht er sofort aus
habe leider keine andere grafikkarte zum testen ich werde mogen die teile zurückschicken und hoffe mal das die den fehler fineden
und die temp ist ok max 45 crad

Zuletzt bearbeitet:
Was steht auf dem Aufkleber vom NT für eine Amperezahl (A) bei der +3,3V -, +5V und allen +12V-Leitungen ?

Dass das NT voll funktionsfähig ist, davon geht man aus - aber ob die Ampere reichen ist ein anderes Thema -

Zuletzt bearbeitet:
+3,3 =24a
+5v =32a
+12v1=21
+12v2=22a
-12v=0.6a
+5vsb=2,0a
es sind alles die max werte
habe mich aber des wegen auch schon erkundigt und mir wurde gesagt das ist ausreichend

Das NT ist absolut OK - von den Werten -

stell im BIOS die RAMs direkt auf "1066" / 1,6V (1,65V) und das Timing (Commandrate / 1T-2T Timing / MA-Timing ) auf "2T" - wenn es jetzt nicht funktioniert - RAMs mal wechseln / andere Marke -

Zurück
Oben