Mein Pc startet kurz nachdem ich ihn anschalte neu...

FloTech

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte grad mein Pc anschalten und er bringt kein Bild und startet nach ein par Sekunden neu. Es drehen auf jedenfall alle Lüfter im pc hoch. Das ganze wiederholt sich bis ich ihn vom Strom wegstecke.

MfG flo

http://www.sysprofile.de/id49049

Mach als allererstes mal einen CMOS-Clear. Entweder mit dem Jumper (im Handbuch des Mainboards beschrieben) oder in dem du wenn der Pc vom Stromnetz getrennt ist die Batterie für ca. eine Minute entfernst.
Prüf direkt mit, ob die Grafikkarte richtig im Pcie Slot sitzt. Danch solltest du versuchen mit Minimalkonfiguration zu starten. (Alles abklemmen, was nicht benötigt wird, also extra Soundkarten, Dvd-Laufwerke, Festplatten, alle RAM-Riegel bis auf einen).

Hast du irgendetwas vorher verändert? Gibt es keine Peep-Töne?

Hab jetz alles mittlerweile getestet und so... Ich denke mal, dass das Mainboard im Arsch is! Weil wenn ich ihn ohne graka starte gibt er kein Piepssignal und er gibt allgemin kein Piepssignal... Auf dem Poster von Meinem Board Leuchten kurz bevor er sich ausschaltet einfach nur alle zeichen auf.

häää ? ja is logsich das er ein Piepsignal gibt (je nach pc model aba teoretisch) wenn keine graka bzw kein arbeitsspeicher drinne is ^^

nimm die bios -batterie raus , schau dir ne sendung im tv an und nach dieser zeit setzte die batterie wieder rein und kukst was passiert :)

@Spike93
Er gibt kein Signal soweit ich das verstanden habe.

@FloTech
Wenn das reseten des Bios nix gebracht hat (um sicher zu gehen Batterie 30min drausen lassen) und das Board ohne Ram nicht piepst könnte es am Board liegen, würde aber mal das Netzteil testen, es kann auch passieren das es ein Problem mit dem Netzteil ist.

ICh habe jetz die batterie ne gute Stunde draussen gelassen und es passiert immer noch des gleiche... Ich werde jetz mal morgen dann ein anderes Netzteil ausprobieren ob es damit funktioniert.

Zurück
Oben